2020-52 Neues_vom_Stellplatz_e-Paper

E-Paper 2020-52

Liebe Club-Mitglieder,

liebe PhoeniX-Fahrer und Forum-Freunde,

„Alles Corona, oder was?“ - ganz abgeleitet von einer bekannten Werbung. Die Welt steht Kopf und wir mittendrin. Wer hätte mit einer solchen Entwicklung gerechnet?

Da kommt ein unsichtbarer kleiner Virus und legt alles lahm. Es müssen Privat, in der Politik, im Verein oder im Unter- nehmen schlagartig Entscheidungen getroffen werden, die nicht auf langjährige Erfahrung aufbauen können. Doch unter dem Strich bin ich mit den meisten Entscheidungen zufrieden.

Deutschland ist bisher mit allen seinen Entscheidungen deutlich besser als der größte Teil der Welt durch den bisherigen Teil der Krise gekommen. Dennoch sind wir noch nicht durch. Es gilt weiterhin Abstands- sowie Hygieneempfehlungen einzuhalten. Auch sind die derzeit wieder steigenden Zahlen kritisch zu beobachten – aber aus meiner Sicht solle es nicht mit der Angst übertrieben oder untertrieben werden.

Die Auswirkungen auf unseren Verein sind ebenfalls erheblich. Wir merken einen Zuwachs an Kündigungen, die sonst eher im Herbst folgen. Beitritte sind ebenfalls im ersten Halbjahr deutlich zurückgegangen. Unsere Treffen und Fahrten bis August mussten komplett abgesagt werden.

Liebe Grüße aus der e-Paper Redaktion

Matthias Preis

  • Version

  • Vielen Dank an die Macher und vor allen Dingen Danke an Adrian Hillmann für den interessanten Artikel über die KFZ Papiere. Auch ich war immer noch im Glauben, dass die Teil II Bescheinigung einer Besitzurkunde gleich kommt.

    Man lernt eben nie aus ....