Schmutzfänger Vorderachse - Iveco Daily

• Hier noch die Teilenummer für die Muttern: 100500338081 Stückpreis 1,10.- zzgl. Mwst.
    Ich habe heute noch die originalen IVECO Windabweiser für die Fenster im Fahrerhaus bekommen.
    Teilenummer 100500051521 Preis 31,84.- zzgl. Mwst. Ich hatte vorher die von Climair drann, die taugen aber nichts, da diese nur oben die Scheibe abdecken und sind auch noch teurer als die von IVECO.

Gruß Michael

6500 RSL, C50-210, 3 Liter, 8 Gang Hi-Matic, 5,6 To, 02-2019, VANglas Fenster, Rühl Leder

• Michael, prima - steht bei mir auch noch auf der Liste, nachdem wir bei Meier die Umrüstung haben machen lassen...., daher wären die Bestellnummern für die Muttern noch von Interesse für mich. Gab es beim Einbau "Probleme"? Nehme an, es reicht das Rad voll einzuschlagen und dann sollte man an alle Bohrungen gut rankommen, oder?
    Gruß Jürgen

Hallo Jürgen, der Einbau ist mit Werkzeug suchen in einer halben Stunde erledigt, Räder einschlagen reicht.
    Die Bestellnummer für die Muttern liefer ich morgen nach.

Gruß Michael

6500 RSL, C50-210, 3 Liter, 8 Gang Hi-Matic, 5,6 To, 02-2019, VANglas Fenster, Rühl Leder

• Michael, prima - steht bei mir auch noch auf der Liste, nachdem wir bei Meier die Umrüstung haben machen lassen...., daher wären die Bestellnummern für die Muttern noch von Interesse für mich. Gab es beim Einbau "Probleme"? Nehme an, es reicht das Rad voll einzuschlagen und dann sollte man an alle Bohrungen gut rankommen, oder?
    Gruß Jürgen

....mit schöne Grüße aus Hamburg....,
    Jürgen

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)

• Hatte gestern auch die originalen Schmutzfänger für vorne bestellt und heute bekommen, passen auch mit Meierfelgen und 235/65 Reifen.
    Ich muß noch sagen das die bei IVECO hier bei uns im Umkreis auch nicht die "Hellsten" sind, zumindest im Ersatzteilverkauf.
    Als ich Gestern da auflief und meinen Wunsch nach Schmutzfängern für den aktuellen Daily 50C äusserte, war die erste Antwort, gibt es nicht für Ihr Fahrzeug.
    Nachdem ich dem guten Mann fragte wie es denn sein kann das bei Ihm auf dem Hof ca. 10 DHL Fahrzeuge mit eben diesen Schmutzfängern stehen, hat er sich dann bemüht mal mit mir auf den Hof zu gehen. Darauf er, ach das sind ja 35C Fahrgestelle, das passt bei Ihnen nicht, rufen sie doch mal bei Phoenix an. Mein Einwand das Phoenix nichts mit dem Fahrerhaus zu tun hat und das eben dieses bei allen IVECOS von 14 bis jetzt baugleich ist, wollte er nicht gelten lassen. Erst als ich ihm sagte er soll die Dinger bestellen und ich das auf meine Kappe nehme, hat er es dann endlich gemacht. Ich habe die Schmutzfänger heute montiert und siehe da selbst alle Bohrungen sind schon am Fahrerhaus vorhanden.
    Für die die es interessiert:
    Schmutzfänger rechts 1005801865839
    Schmutzfänger links 1005801865837
    Preis insgesamt 138,56 Euro für beide inkl. Mwst.

Achso es fehlen noch die Nummern für 8 Einpressmuttern, je 4 pro Seite, die liefer ich nach.

Gruß Michael

• Harald, da kann ich dir nur beipflichten. Die in Bamberg sind nett und kennen sich auch aus. Wirst wahrscheinlich einige Womos auf deren Hof gesehen haben, oder? Dürfte wohl keinen IVECO Händler geben, der sich mehr mit dem Unterbau der drei Womomarken aus Oberfranken auskennt.

Wir haben die Spurverbreiterung wegen der Zusatzluftfederung, die wir auf keinen Fall missen wollen.

• ich habe mir die Spurverbreiterung entfernen lassen und jetzt ist gut. .

Harald, kurze Nachfrage: Hast du ohne Spurverbreiterung einen signifikanten Unterschied der Straßenlage, insbesondere in Kurvenfahrten, feststellen können?

Gruß Jürgen

....mit schöne Grüße aus Hamburg....,
    Jürgen

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)

• Hallo Adrian,
    ich habe mir die Spurverbreiterung entfernen lassen und jetzt ist gut. Sind nette Leute und ich werde in Zukunft dort meine Arbeiten machen lassen.
    Gruß Harald
    Fall jemand die Spurverbreiterung braucht, für einen Kasten Bier ist diese zu haben.

• Iveco Niederlassung Nürnberg hat bei mir die Original Daily Lappen nicht angebracht, da die Räder beim lenken schleifen würden. :weiss_nicht:

Hallo Udo.
    Bei meinen Schmutzlappen (Marke Eigenbau) gab es auch schon mal Schleifgeräusche. Haben mich eigentlich nicht gestört (Gummi gegen Gummi - was soll da schon passieren?) trotzdem habe ich ein "Verhüterli" nachgerüstet. Nun ist alles ruhig.
    20170720_194824.jpg

Viele Grüße aus dem Emsland
    Rita[B][I] & [/I][/B]Ulli
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    A 7800 BMRSL auf IVECO Daily V 65C17

• Spurverbreiterung kann sein, da die Alufelgen vom Meier drauf sind.

Fertigungsdatum schätze ich 1 Quartal 2016

Vielleicht weil es das 72C210 Chassis ist?

Udo fährt A8000 BMRSLX, Maxi Alkoven 72C21 8 Gang Wandler EZ 5/17

Middelfrange, 40km von der Manufaktur entfernt

• Iveco Niederlassung Nürnberg hat bei mir die Original Daily Lappen nicht angebracht, da die Räder beim lenken schleifen würden. :weiss_nicht:

Udo fährt A8000 BMRSLX, Maxi Alkoven 72C21 8 Gang Wandler EZ 5/17

Middelfrange, 40km von der Manufaktur entfernt

• Hallo Alex - hallo Rüdiger,

vielen Dank für Eure Hilfe. Habe meinem Händler jetzt die Fotos von Jako gezeigt und die Artikelnummern von Euch
    und bin gespannt, was bei der Lieferung ankommt!
    Werde Euch informieren!

Gruß Rainer

Susanne und Rainer

Maxi Alkoven 8400 BMQRSL IVECO Daily VI 72C21 (EZ 7/2018)

• Hallo Rösti,

leider haben wir in diesem Jahr die Karte mit dem großen "A" gezogen. Wo wir schon
    überall teilnehmen wollten! Aber laufend kommt etwas dazwischen.
    Daher sind wir leider auch nicht in Diebach dabei.
    Wir hoffen aber weiter Euch alle bald einmal kennen zu lernen!

LG

Rainer

Susanne und Rainer

• Hallo Whistler,

mein Händler musste auch erst etwas suchen. Ich stelle am Wochenende mal ein Bild der Rechnung rein.

Gruß Alex
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Phoenix A7500RSL IVECO Daly VI 72C21 HI-MATIC EZ.:11.2016

• Hallo Whistler,

ich habe eben in meinen Unterlagen nachgesehen und....
    KEINE Artikelnummer!?
    Will sagen: Es könnte der Eindruck entstehen, dass Iveco gar keine "Original"-Schmutzfänge hat, aber schon damals (11/2011) 97,50€/St. zuzüglich Befestigungsmaterial, plus Montage berechnet!
    Kommst Du zum Frankenstammtisch? Dann könnte ich Dir meine alten (Original)-Teile ja mal zeigen.

Viele Grüße an Alle und allzeit eine knitterfreie Fahrt.
    Rösti
    7500 RSL auf Iveco Daily IV 65C17, Bj. 2010; 07/2016 aufgelastet auf 7,2t

• Hallo Zusammen,

versuche schon lange die Dinger für unseren Vogel zu bekommen. Nun habe ich nach den
    Informationen von Jako für Hans und mich 2 Sätze Spritzlappen bei unserem
    Iveco - Händler bestellen wollen - und - die finden die gar nicht erst in Ihrem System!
    Hat da jemand vielleicht eine Artikel- oder Bestellnummer für mich?

Danke und viele Grüße an alle!

Susanne und Rainer

• Ärger mit den Anbauteilen ..

Hi Rösti,

KEIN Ärger ... :keinProblem:

Mein Kontakt beim TÜV meint "unkritisch, weil flexibel (Gummi) und steht nicht über die Spiegelaußenkante raus" ...
    Hätte ich jetzt anders vermutet !

Also fährst Du "legal rum" ... :suppi:
    Dann bleibt (bei mir) nur noch der andere Punkt ... 8-)

Servus,

Wolfgang

PhoeniX A 7500 RSL auf Iveco Daily IV 65C18 aus BJ 2008

• Hallo Wolfgang,

:smilie_geb_018:
    Nee, lass gut sein. Ärger mit den Anbauteilen und dann noch Alkohol?

Natürlich darfst Du meine Bilder verwenden.
    Wenn Du Dir die Arbeit machen willst.

Rösti

• Deine Sturm- und Drangzeit ist ja nun noch nicht soo lange her:freude:

Was trinkst Du ? Gläschen Schampus ?
    :freude:

Ja - war schon an PKW´s ! Wie gesagt, hab nix über Spritzlappen-Breite gefunden (auf die Schnelle).
    Ich frag aber mal einen TÜV-Spezi - wenn Du magst ... ?
    (muß mir aber dazu ein Foto von Dir klauen. Ist o.k. ? )

Servus,

Wolfgang

PhoeniX A 7500 RSL auf Iveco Daily IV 65C18 aus BJ 2008

• Hallo Wolfgang,

nun mach mal halblang! Deine Sturm- und Drangzeit ist ja nun noch nicht soo lange her:freude:
    Kann es sein, dass es sich bei Deinen (also erst kürzlich) gesammelten Erfahrungen mit TÜV u. co. um Deine PKW gehandelt hat?
    Da wäre es einleuchtend, weil quasi jeder cm außerhalb des Radkastens schon die Gesamtbreite des Fahrzeugs überschreiten könnte.
    Bliebe nur noch die Frage, ob's gefällt.
    Und da schlagen zwei Herzen in meiner Brust.
    Es ist für UNS einfach angenehmer, wenn der Dreck nicht bis in Türgriffhöhe spritzt, wie es vorher war.
    Das muss natürlich nicht jedem gefallen:prost:

Rösti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!