Neuer Stellplatz in Heiligenhafen (Ostsee) quasi betriebsbereit

  • moin, ich war vor vier Wochen auch mal dort...investiert wurde einiges. Ich finde die unterschiedliche Preisgestaltung unnötig. Ein und auschecken gewöhnungsbedürftig, klappte aber alles. Leider nicht so nah an Hafen, Stadt und Strand wie der alte Platz. Schade. Wird aber wohl seine Gäste finden.

  • Heiligenhafen und Kiel liegen 80 km auseinander. Wie kann man gleichzeitig beide Stellplätze nutzen?:weiss_nicht:

    Gruß Uwe


    Steht Dir das Wasser auch bis zum Halse, dann laß denn Kopf nicht hängen!
    Midi Alkoven RSL7100 auf MB Sprinter 516CDI

  • moin , wir waren vom 02.12. auf den 03.12.2017 auf dem neuen Stellplatz in Heiligenhafen.
    Wir haben den Platz als sehr laut empfunden (wie mag das erst im Sommer abgehen).
    Der Übernachtungspreis von 13.- Euro (Parkbereich D) ist für ein autarkes Fahrzeug eigentlich schon zu teuer.
    Wir werden dort wohl nicht wieder anlegen.


    Gruss
    Jan

  • Mit dem neuen Stellplatz legt sich Heiligenhafen mächtig ins Zeug und obwohl noch längst nicht alle fertig ist, lässt sich erahnen, dass hier nicht gekleckert, sondern geklotzt werden soll.


    Allerdings stellt sich auch die Frage, ob es noch zeitgemäß ist, dem mobilen Gast einen Untergrund der Stellfächen zuzumuten, der aus festgewalztem Sand besteht, während die gesamte Umgebung hübsch asphaltiert, gepflastert und bepflanzt ist, bzw.wird.


    Egal ob Sonne, oder Regen: Bei Sandboden hat man IMMER schmutzige Schuhe. Und dass ca. 2/3 aller Mobilisten auch eine Fellnase dabei haben, macht die Sache auch nicht einfacher. :hundflitzer:


    Zudem sind fast alle Stellflächen nicht in Waage, so dass mit Ausgleichskeilen, bzw. Hubstützen gearbeitet werden muss. Ob das auf Dauer dem Sandboden zuträglich ist, darf mit Recht bezweifelt werden, denn schon sind Spuren der ersten Nutzer zu sehen.


    Wie auch immer, schön, dass es wieder einen geräumigen Stellplatz in Heiligenhafen gibt, auch wenn man jetzt ein Fahrrad, oder Wanderschuhe braucht, um in die Innenstadt zu gelangen. :fahrrad_smilie:

    Viele Grüße Andreas :hello:



    PhoeniX A 8300 L Daily lV 65 C 18 / Agile EZ 2007

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!