Nach 33 Jahren Neuseeland wieder zurück

  • Vielen Dank für deine Willkommensgrüsse, Wolfgang, bin immer noch etwas in der englischen Schreibweise, aber werde mich bessern.

    Liebe Grüsse vom Rainer

  • Und der Norden schliesst sich an....ein herzliches Willkommen, hier im Phoenix Forum...und allzeit gute Fahrt.

    Wir haben dem schönen Neuseeland auch schon einen Besuch abgestattet und waren beeindruckt von Landschaft und Menschen... vielleicht lernen wir uns ja mal kennen auf einem der zahlreichen Vogel-Treffen...weil es mich schon auch Interessiert, warum man nach 33 Jahren wieder in die Europa Enge zurückkehrt..

    Du wirst sicher Deine Gründe haben....bin schon sehr gespannt...

    Vielen Dank Andreas für deine Willkommens Grüsse, sehr nett und aufmerksam.

    Das mit dem Zurückkommen von NZ nach D habe ich mich in letzter Zeit allerdings auch schon öfters gefragt ob es das richtige war,da ich einen Neuseeland Pass habe kann ich jederzeit wieder zurück, im deutschen Winter ist es ja dort Sommer und da ich noch einige finanziellen Interessen dort habe, kann ich mir gut vorstellen den deutschen Winter dort zu verbringen, mal sehen.

    Liebe Grüsse und wäre schön sich mal kennenzulernen

  • Hallo Wolfgang,


    Jens heißt Rainer :-).

  • Und der Norden schliesst sich an....ein herzliches Willkommen, hier im Phoenix Forum...und allzeit gute Fahrt.

    Wir haben dem schönen Neuseeland auch schon einen Besuch abgestattet und waren beeindruckt von Landschaft und Menschen... vielleicht lernen wir uns ja mal kennen auf einem der zahlreichen Vogel-Treffen...weil es mich schon auch Interessiert, warum man nach 33 Jahren wieder in die Europa Enge zurückkehrt..

    Du wirst sicher Deine Gründe haben....bin schon sehr gespannt...

    Viele Grüße aus Hamburg Andreas


    Phoenix 7500 RSL auf Iveco Daily 70C17 Bj.2013

  • :lol::lol:

    Das ist das Forum wie es leibt und lebt.

    Es entgeht hier einem nichts aber immer im freundlichen Ton, meistens Laolawelle


    Auch von mir ein herzliches Wilkommen, Bin zwar kein Auslands Normade aber dafür innerhalb von Deutschland, Schwabenländle, Hamburg, Sauerland , Ortenau, Ruhrpott und das von einem aus dem Großherzogtum von Baden :hello:

    Wenn wir schon dabei sind lieber Jens, bist Du ei Nomade...

    :suppi:Laolawelle:fahrrad_smilie:

    Herzliche Grüße


    Eugen


    __________________________________________________________________
    Wenn Du mit einem Finger auf jemanden zeigst, zeigen 3 Finger auf Dich selbst!



    PhoeniX 7200 RS Alkoven Bj. 2004 auf DB Sprinter 616 Automatik, Vanglas-Fenster und PV-Anlage 480Wp mit 200 AH LiFeYPo4-Batterie, Marquardt-Stroßdämpfer vorn und hinten

  • :lol::lol:

    Das ist das Forum wie es leibt und lebt.

    Es entgeht hier einem nichts aber immer im freundlichen Ton, meistens Laolawelle


    Auch von mir ein herzliches Wilkommen, Bin zwar kein Auslands Normade aber dafür innerhalb von Deutschland, Schwabenländle, Hamburg, Sauerland , Ortenau, Ruhrpott und das von einem aus dem Großherzogtum von Baden :hello:

    Auch dir vielen Dank für deine Willkommensgrüsse, werde mich mit der Schreibweise bessern, liebe Grüsse vom Rainer

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, kann ja mal echt noch interessant werden :)


    Toll, dass du so lange in Down Under warst. Hat sich das möglicherweise sogar auf deine Schreibweise ausgewirkt, ich meine auf deinen Verzicht von Leerzeichen nach . und , :S

    Vielen Dank für die Willkommensgrüsse,ich glaube du hast recht mit der Schreibweise,muss das nach so langer Zeit nochmal aufpolieren,liebe Grüsse vom Rainer

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, kann ja mal echt noch interessant werden :)


    Toll, dass du so lange in Down Under warst. Hat sich das möglicherweise sogar auf deine Schreibweise ausgewirkt, ich meine auf deinen Verzicht von Leerzeichen nach . und , :S

    :lol::lol:

    Das ist das Forum wie es leibt und lebt.

    Es entgeht hier einem nichts aber immer im freundlichen Ton, meistens Laolawelle


    Auch von mir ein herzliches Wilkommen, Bin zwar kein Auslands Normade aber dafür innerhalb von Deutschland, Schwabenländle, Hamburg, Sauerland , Ortenau, Ruhrpott und das von einem aus dem Großherzogtum von Baden :hello:

  • Vielen Dank für eure lieben Willkommensgrüsse,da fühlt man sich gleich integriert ,sehr nett,kann gut sein dass man sich mal trifft,ich spreche jeden Phönix Fahrer an und habe bisher nur positive Kommentare gehört zwecks Qualität etc,liebe grüsse und nochmals Danke für das nette Willkommen vom Rainer

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, kann ja mal echt noch interessant werden :)


    Toll, dass du so lange in Down Under warst. Hat sich das möglicherweise sogar auf deine Schreibweise ausgewirkt, ich meine auf deinen Verzicht von Leerzeichen nach . und , :S

  • Herzlich willkommen und viel Spaß in Spanien und Norwegen.


    Wir waren auch mal Ausländer, allerdings nur 10 Jahre (3 Jahre Paris, 4 Jahre Vitoria im spanischen Baskenland und dann noch 3 Jahre New York). Deine Länder sind auch sicherlich sehr lebenswert, auch wenn wir diese nicht soo gut kennen 😊.


    Vielleicht trifft man sich ja mal🤞🏼

    Vielen Dank für eure lieben Willkommensgrüsse,da fühlt man sich gleich integriert ,sehr nett,kann gut sein dass man sich mal trifft,ich spreche jeden Phönix Fahrer an und habe bisher nur positive Kommentare gehört zwecks Qualität etc,liebe grüsse und nochmals Danke für das nette Willkommen vom Rainer

  • Hallo Rainer, Ladebooster ist bei mir ein Votronic VCC1212 30 Amper verbaut. Verbrauch liegt bei ca. 16 Liter und Adblue bei ca. 0,7 Liter auf 100 km. Ich bin immer so im Bereich von echten (laut Navi) 100-105 kmh unterwegs. Unser Vogel ist aber auch bis zum Hals beladen, nach letzter Wiegung 5150 kg. Diesel (170L Tank) und Wasser (250L Tank) halbvoll. Also noch ca. 450 kg Reserve:):)

    super Michael,das gibt mir einen guten Anhaltspunkt,werde dann den 45A nachträglich bestellen,das ist so was ich fahre um die knappe 100km/h,vielen Dank für deine schnelle Antwort,ihr seid echt ne tolle Truppe

  • Hey Acki, du stehst zuviel, wir haben schon 14500 km runter:D:D

    Gruß Michael

    6500 RSL, C50-210, 3 Liter, 8 Gang Hi-Matic, 5,6 To, 02-2019, VANglas Fenster, Rühl Leder

  • Beitrag von Acki ()

    Dieser Beitrag wurde von Admin (Toni) gelöscht ().
  • Hallo Michael,vielen Dank für deinen Willkommensgruss,sehr nett,hätte noch 2Fragen an dich:ist der Ladebooster,der von Phönix verbaut ist ein 25A oder ein 45A und was ist dein ungefährer dieselverbrauch?

    Liebe Grüsse vom Rainer

    Hallo Rainer, Ladebooster ist bei mir ein Votronic VCC1212 30 Amper verbaut. Verbrauch liegt bei ca. 16 Liter und Adblue bei ca. 0,7 Liter auf 100 km. Ich bin immer so im Bereich von echten (laut Navi) 100-105 kmh unterwegs. Unser Vogel ist aber auch bis zum Hals beladen, nach letzter Wiegung 5150 kg. Diesel (170L Tank) und Wasser (250L Tank) halbvoll. Also noch ca. 450 kg Reserve:):)

    Gruß Michael

    6500 RSL, C50-210, 3 Liter, 8 Gang Hi-Matic, 5,6 To, 02-2019, VANglas Fenster, Rühl Leder

  • Nach 33Jahren in Neuseeland bin ich letztes Jahr wieder nach Deutschland an den Bodensee zurückgekommen und habe mir einen Phönix 6600 bestellt mit 3liter, 210PS Automatik,170liter Tank 450Watt Solar und 300A Lithium etc .Der voraussichtliche Liefertermin wird November sein,und ich hoffe den Winter in Spanien,Andalusien verbringen zu können und den Sommer zum Fischen nach Nordnorwegen,wo ich 2Jahre gelebt habe.

    Freue mich auf nette Begegnungen mit anderen Phönix Freunden und Austausch

    Herzlich willkommen und viel Spaß in Spanien und Norwegen.


    Wir waren auch mal Ausländer, allerdings nur 10 Jahre (3 Jahre Paris, 4 Jahre Vitoria im spanischen Baskenland und dann noch 3 Jahre New York). Deine Länder sind auch sicherlich sehr lebenswert, auch wenn wir diese nicht soo gut kennen 😊.


    Vielleicht trifft man sich ja mal🤞🏼

    LG aus dem schönen Taunus.


    Michael & Audrey

    PhoeniX A 7500 RSL auf Daily 65C18

    “We all have two lives. The second one starts when we realise that we only have one.”

  • Willkommen im Forum.

    Alles richtig gemacht mit dem Auto. Wir haben den seit 1,5 Jahren und sind immer noch super zufrieden.

    Hallo Michael,vielen Dank für deinen Willkommensgruss,sehr nett,hätte noch 2Fragen an dich:ist der Ladebooster,der von Phönix verbaut ist ein 25A oder ein 45A und was ist dein ungefährer dieselverbrauch?

    Liebe Grüsse vom Rainer

  • Nach 33Jahren in Neuseeland bin ich letztes Jahr wieder nach Deutschland an den Bodensee zurückgekommen und habe mir einen Phönix 6600 bestellt mit 3liter, 210PS Automatik,170liter Tank 450Watt Solar und 300A Lithium etc .Der voraussichtliche Liefertermin wird November sein,und ich hoffe den Winter in Spanien,Andalusien verbringen zu können und den Sommer zum Fischen nach Nordnorwegen,wo ich 2Jahre gelebt habe.

    Freue mich auf nette Begegnungen mit anderen Phönix Freunden und Austausch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!