Im Corona-Wartezimmer und endlich das ENDE!

  • Moin Sylvia & Dietmar,

    Dann auch mal herzlichen Glückwunsch zu dem „Neuen“....wobei der „Alte“ ja auch noch extrem jung war.....und ich denke, mit 30 cm weniger wird es in dem 8500ter immer noch ausreichend Platz für nette Runden geben.....und Sylvia: nicht vergessen die vielen magischen Hacken umzusetzen....Deinen Tip mit den Teilen hatte Andrea dankend in unserem kleinen Vogel beherzigt. 😀

    ....mit schönen Grüßen aus Hamburg....,
    Jürgen


    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)

  • Sieht gut aus. :thumbup:

    Vor allem fällt auf, dass es endlich gelungen ist, die Klappen und Türen im selben Silberton, wie den Rest des Fahrzeugs zu lackieren.

    Das war in der Vergangenheit nicht immer der Fall.

    Das witzige ist, daß es bei jedem Licht anders aussieht, mal denkst Du, alles unterschiedlich... Farbe stimmt nicht, dann sehen plötzlich die Rahmen anders aus.... ich glaube, daß bei Tegos eingestellt worden ist, der die Klappen so lackiert, daß man gar nicht mehr weiss, woran man ist und Dietmars Auto haben sie halt optimal platziert .... 8) 8) :P

    Viele Grüße aus Hamburg, Andreas


    A 8600 BMQRSLGX auf MAN TGL

  • Hallo ihr beiden, unser Vogel steht leider noch 50m neben der Auslieferungshalle und es muss noch einiges daran ergänzt werden. Wir wischen euch viel Freude mit dem Neuen. Mit der Folierung wollten wir uns nicht auch noch auseinandersetzen und finden die Werkslösung nicht so schlecht.

    Sylvia und Dietmar

  • Nun war es auch endlich bei uns soweit!

    Am Mittwoch konnten wir, nach 17Monaten Wartezeit, unseren 8300BMRSL endlich in Empfang nehmen. Am Donnerstag haben wir das nötigste ins Fahrzeug gestellt und testen jetzt erst mal bis Sonntag. Bislang ist alles fest und nix undicht, also alles gut! ;)

    Hallo Ihr Zwei, herzlichen Glückwunsch zum neuen Vogel... und allzeit gute Fahrt.

    Wir sind gerade von unserer "Jungfernfahrt" zurück, waren 4 Wochen in Italien...alles lief prima mit dem Auto.... gehören ja auch in die 4-er Gruppe die Jürgen meint...allerdings so ganz ohne Dekor wollten wir ihn dann noch nicht lassen, wollten nur selbst entscheiden, was drauf kommt und was nicht und das erst nach einer Oberflächenbehandlung..... es wäre schön, Rudi, wenn wir uns ein wenig austauschen könnten über erste Erfahrungen, vielleicht über PN??

  • Hallo und Glückwunsch zusammen. Viel Spass mit dem Mobil.


    Haben euren MAN am Mittwoch vor der Übergabe-Halle gesehen, als wir auch unseren abgeholt haben. War wohl kurz vor der Übergabe und das „naggerde“ Design gefällt uns gut.


    Waren bei euch auch Blumen und Sekt alle oder gibt‘s das erst ab MAN 😂 ?

    Nein, gab‘s bei uns auch nicht....Rudi wäre ne halbe Bier eh lieber gewesen.....aber völlig egal. Haben das Fahrzeug in Empfang genommen und die Hopfenkaltschale am Abend zuhause genossen!

  • Schönes Fahrzeug und Euch immer eine gute und sichere Fahrt......

    Das die „Dickschiffe“ nun vermehrt ohne Folierung und Phoenix-Kennung kommen ist wohl der aktuelle Trend... 8)..kenne nun schon 4

    Ob das ein Trend ist kann ich nicht sagen. Der Punkt ist dass bei unserem bisherigen Vogel die Schwingen so hässlich aussahen dass wir neue drauf machen mussten. Das Problem dabei war dass sich die Alten nicht Rückstandsfrei entfernen ließen. Es sah nach der Erneuerung einfach nicht wirklich gut aus. Deshalb haben wir uns gegen die vom Werk aufgeklebten Schwingen entschieden.

  • Wir wohnen in der Eifel, Regen ist hier nicht ein solches Problem, verstehe dich aber da ich gerade aus anderen Regionen weiß das dort der Grundwasserspiegel immer noch nicht wieder da ist wo er sein sollte.


    Thomas

  • Berichte mal wenn erfolgt

    Gruß Dietmar

  • Hallo und Glückwunsch zusammen. Viel Spass mit dem Mobil.


    Haben euren MAN am Mittwoch vor der Übergabe-Halle gesehen, als wir auch unseren abgeholt haben. War wohl kurz vor der Übergabe und das „naggerde“ Design gefällt uns gut.


    Waren bei euch auch Blumen und Sekt alle oder gibt‘s das erst ab MAN 😂 ?

  • Na da hat das Warten sich ja gelohnt.


    Viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug und viele schöne Erlebnisse.

    Liebe Grüsse aus dem schönen Taunus.


    Michael & Audrey

    PhoeniX Top-Alkoven 7900 RSL auf Iveco EuroCargo 75E21

    “We all have two lives. The second one starts when we realise that we only have one.”

  • Viel, viel Glück und Vergnügen mit eurem neuen mobilen 2-Wohnsitz.

    Wir haben nächste Woche eine Platz auf der Zeltwiese der Felbermühle gebucht.

    Mal sehen - Wetter soll halten.

    Am Mittwoch wird vorher allerdings noch die Lenksäule umgebaut, da diese nicht verstellbar ist.

    War echt ein Akt da einen Iveco-Vertragspartner zu finden der sich das zutraut.

    Wie auch immer sogar unser Sohn wird uns die Ehre geben und uns begleiten auf den CP.


    Liebe Grüsse aus P-hofen

  • Schönes Fahrzeug und Euch immer eine gute und sichere Fahrt......

    Das die „Dickschiffe“ nun vermehrt ohne Folierung und Phoenix-Kennung kommen ist wohl der aktuelle Trend... 8)..kenne nun schon 4

    ....mit schönen Grüßen aus Hamburg....,
    Jürgen


    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)

  • Nun war es auch endlich bei uns soweit!

    Am Mittwoch konnten wir, nach 17Monaten Wartezeit, unseren 8300BMRSL endlich in Empfang nehmen. Am Donnerstag haben wir das nötigste ins Fahrzeug gestellt und testen jetzt erst mal bis Sonntag. Bislang ist alles fest und nix undicht, also alles gut! ;)

  • Hallo zusammen


    Im Corona-Wartezimmer, werden bei uns die Vorhänge langsam aufgezogen. Wir haben geplant, dass am 17. Mai ausgeflogen wird. Wohin ist noch nicht ganz bestimmt, denn die Plätze sind schon reichlich ausgebucht! Ueber die Grenzen wissen wir noch nicht, ob dies erlaubt wird.


    Wir wollen eigentlich wieder einmal eine kleine Testreise machen. Für mich doch sehr wichtig, denn in dieser Stillstandzeit hat meine Indoorarchitektin alles umgeräumt und neu gestaltet. Es gefällt mir sehr gut, aber wo sind die Sachen, die man braucht? ?(


    Es ist aber viel rausgeflogen, das man immer im Gefühl hat, das muss mit. Ich habe gestaunt, was man nie braucht, aber dabei hat.

    So hat die Warterei einen Sinn, mal entrümpeln! ;) Wir werden dies jetzt des Oefteren nach längeren Reisen durchführen! :P


    Es grüsst Euch Ivo

    EC 8300 G 7.5t Jg.2017 EZ.2019



    Die schwärzeste Stunde hat auch nur 60 Minuten!

  • Harald, ja du hast natürlich vollkommen Recht wenn man jetzt genau auf die Monate schaut.


    Mir ging es aber nicht um die 2-3 Monate sondern um Fälle, wo der Kunde fast ein Jahr wartet.


    Bei mir gelten sicher keine andere Regeln, sollte dies so sein werde ich dich selbstverständlich umgehend als erstes informieren :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!