Auch beim Kochfeld bin ich weiter.
Dometic kann frühestens Januar liefern. Das ist mir zu spät.
Ich hatte jetzt das AEG und Thretford in engerer Auswahl. Da gibt es nur jewrils ein 2 Zonen Kochfeld.
Die AEG hätte mir von der Bedienung und überhaupt besser gefallen aber:
Die Platten sind beide nur 18 cm, das ist für meine schnelle Lieblingspfanne wenig.
Thretford hat 22 cm Durchmesser.
Beide takten, allerdings regelt die Thretford das deutlich mehr über Zeit, bei AEG steigt die Leistung mit jeder Stufe trotz Takt.
Die Leistungsdaten findet Ihr im Netz. Wenn ich das richtig verstanden habe, bringen beide Platten der Tretford im Boost zwar 2300+1800 Watt, die Platte ist aber bei insgesamt 2300 Watt abgeregelt. Das sind zwar rechnerisch "nur" 190 A. Die Anzeige ist aber munter auf über 300 A gesprungen🤯
Die Ordine hat 2x 1800 Watt das ist die Maximallast, die in D auf ne normale Steckdose darf, soweit ich weiß. Musst ja nicht beide auf Vollgas schalten. Die Ordine gibt es aber auch als Einzelplatte.
Der Vorteil gegenbüber anderen Platten, die aufgeräumt werde können und einen Bruchteil kosten, hat sich mir aber noch nicht erschlossen. 🤔
Ich baue die Platte quer ein, um mehr Platz auf der Arbeitsfläche zu haben und außerdem ist die Kochzone dann direkt unter dem Dunstabzug.
Falls jemand zu den Platten noch Frage hat, gerne. Ab morgen schwing ich den Fräser um das Teil in die Platte zu versenken.
Mein Spülbecken lag erst tagelang beim Zoll und steckt jetzt im Schnee, mal schauen, wann das kommt.