Die vermutlich kürzeste Wartezeit. 3 Wochen…

• Ja, der Andy hat das ja schon z.T. erklärt, es ist allerdings nicht nur mein Nick-, sondern auch seit der Schulzeit mein Spitzname (Mainzelmännchen und so).

Mit Deinem Nicknamen verbinde ich auch etwas Gemeinsames, denn „203“ war ich bei den Desmorados, falls Dir das noch was sagt. Die 203 war somit auf jeder Duc, die ich gefahren bin verewigt (Monster S4, S4R, Multistrada, Hypermotard).

Heute lebt die Startnummer eben in Foren und auf größeren Gerätschaften weiter.:saint:

Ah, Ducatifahrer 👍 Mein Nick stammt von der ST2. Die letzte, die ich hatte, war eine Desert Sled. Aber ich fahr zu selten und hab‘s dran gegeben. Nur die GTS 300 geb ich nicht her 😎

• Moin Det(?),

der Tisch ist einer der Gründe warum er ins Werk geht. Die Abdichtung der Klappen spreche ich aber auch nochmal an.

Danke Dir!

Ja, der Andy hat das ja schon z.T. erklärt, es ist allerdings nicht nur mein Nick-, sondern auch seit der Schulzeit mein Spitzname (Mainzelmännchen und so).

Mit Deinem Nicknamen verbinde ich auch etwas Gemeinsames, denn „203“ war ich bei den Desmorados, falls Dir das noch was sagt. Die 203 war somit auf jeder Duc, die ich gefahren bin verewigt (Monster S4, S4R, Multistrada, Hypermotard).

Heute lebt die Startnummer eben in Foren und auf größeren Gerätschaften weiter.:saint:

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hallo Stefan,

herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreien Flug mit dem neuen Vogel 😊. Ich hatte mir den mal geparkt…

IMG_4985.jpg

Viele Grüße

Toni
    ————————————————————————————————
    Eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.“ (Lao-Tse)
    PhoeniX A 8300 BMGX (2019), Iveco Daily 75C210 Hi-Matic

• Moin Det(?),

der Tisch ist einer der Gründe warum er ins Werk geht. Die Abdichtung der Klappen spreche ich aber auch nochmal an.

Danke Dir!

Der heißt wirklich so, bzw. ist sein Nickname, eigentlich Detlev!!

Wenn irgendwelche Kosten beim Wechsel des Tisches auf Euch zukommen sollten, sprich Ihr müsst ( sollt) den Neuen bezahlen, dann würde ich Euch die Steineiche (n) Tischplatte abkaufen.

Viel Spass mit Eurem Auto, allzeit gute Fahrt und schöne Reisen :)

• Unser PhoeniX hat gerade seine Dichtigkeitsprüfung erhalten. Ich bin schon quasi leider wieder weg.

Wäre bestimmt mal ein kurzes nettes Treffen geworden.

Grüße Andreas

• Wir parken gerade im Moment fast nebeneinander :)

Viel Spaß mit dem neuen Mobil

Grüße Andreas

20231110_151201.jpg

Wir sind ca 1.5 Stunden auch wieder da, den Eura nochmal in den kleinen Service geben. Vielleicht sehen wir uns ja noch 👋🏻

• OK, danke für die Info………habe Kloft-Retarder auch im Netz gefunden. Tolle Sache, aber bestimmt kein Schnäppchen.

Wir bekommen ja auch noch einen mit Silber-Lackierung. Ist dort die Versiegelung angesagt, wegen der Korrosionsschäden?

• Phoenix hat im benachbarten Schlüsselfeld eine Werkstatt, genannt Service-Center.

Kloft-Retarder: Meinst Du, was ein Retarder ist oder fragst Du speziell nach Kloft? >Ein Retarder kommt in die Kardanwelle und ist eine elektromagnetische Bremse, die bei langen Abfahrten die Bremsen schont.

Kloft ist ein Anbieter aus Limburg, der Nachrüstlösungen anbietet. Ich habe bei unserem Neufzg. davon abgesehen, weil man die Garantie verliert.

Der Daily mit Retarder ab Werk hat ein verstärktes Getriebe. Ich glaube, Meier bietet eine komplette Umrüstung an, ist aber sicher recht teuer.

• Wir bekommen unseren jetzt Anfang Dezember und freuen uns auch schon. Es ist immer von Service Center die Rede, was ist damit gemeint? Wo befindet sich dieses? Am Werk? Was ist ein Kloft-Retarder? 😊

Viele Grüße Karl

• Glückswunsch!

Zur Versiegelung ist ja schon alles gesagt, somit zwei weitere Anmerkungen.

- Der Tisch gehört zu einer Steineiche-Ausstattung, da würde ich mal checken lassen, ob nicht ein Tausch möglich wäre.

- Lasst euch die Klappen und Türen nach dem neuesten Stand der "Silbervogel-Thematik" im Service-Center abdichten (Silikonfugen etc.).

Moin Det(?),

Danke Dir!

• Glückswunsch!

Zur Versiegelung ist ja schon alles gesagt, somit zwei weitere Anmerkungen.

- Der Tisch gehört zu einer Steineiche-Ausstattung, da würde ich mal checken lassen, ob nicht ein Tausch möglich wäre.

- Lasst euch die Klappen und Türen nach dem neuesten Stand der "Silbervogel-Thematik" im Service-Center abdichten (Silikonfugen etc.).

• Hallo Stefan,

Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zum Traum-Vogel.

Dem ungefragten Rat zur Keramikversiegelung, wir sind nach 3 Jahren immer noch sehr zufrieden und unser Vogel steht ständig ungeschützt draußen.

LG Michael

”Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern.“ Albert Einstein

• Hallo Stefan,

topp dass ihr nun doch genau "euren" Vogel bekommen habt!

Er hat wohl auf euch gewartet :)

Wünschen euch immer viel Spaß und gute Fahrt damit!

P.S.:

Dem ungefragten Rat zu Keramikversiegelung von Gregor würde ich mich anschließen ;)

• Guten Abend in die Runde!

Ich habe grade mal gesucht wann ich mich vorgestellt habe. Ist ja ein Weilchen her

Interessant das ich damals ein Zeitfenster von 2 Jahren formulierte, denn das passt nun wirklich. Voraussichtlich zum 1.Advent übernehmen wir unseren Vogel, einen Maxi Alkoven 8300 BGSX.

Angesehen hatte ich ihn mir schon im Frühjahr 2022, kurz nachdem er das Werk verliess und fortan in Franken auf einen Besitzer wartete.

Nun wechselte er - noch immer ohne Zuhause - im Spätsommer nach Oberhessen wo wir ihn vor 3 Wochen erneut besichtigten und in unser Herz schlossen. Unser Gebot wurde erhört und plötzlich war der Traum zum Greifen nah. Unser Eura wechselte vor wenigen Tagen den Besitzer und der Deal mit dem Vogel wurde besiegelt. Nun geht er nochmal kurz ins Werk, wird keramikversiegelt und bekommt Hubstützen, dann kann es losgehen 🤗

Um den hier geht es:

IMG_0544.jpgIMG_0372.jpegb1685aee-52cc-43f4-84c9-2de28d83cb2b.jpeg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!