Hallo zusammen,
es hat nichts mit der Auswahl des Basisfahrzeugs oder der Fahrzeugform zu tun, aber irgendwo muss es ja hin:
Ich bin hier seit 2014 dabei und habe ich mich immer wieder bemüht, die Neuen ein wenig auf den tollen Umgang hier im Forum aufmerksam zu machen und darum gebeten, vielleicht doch Anreden zu verwenden und am besten auch eine Signatur zu erstellen. Das hat sehr oft auch gefruchtet und ich persönlich finde es schon sehr schön, wenn man sich in diesem Sinne ein wenig Mühe gibt bei der Konversation in einer Gemeinschaft. Es gibt andere Foren - oder besser gesagt - fast nur andere Foren, wo das (viel) weniger funktioniert und das empfinde ich als schade.
Seit einer Weile habe nicht mehr so die Zeit, hier die meisten Beiträge zu lesen, aber ich bin regelmäßig dabei. Nur fehlt mir die Zeit, in oben erwähntem Sinne bei hinzugekommenen Foris zu versuchen, einzuwirken.
Heute lese ich sehr viele Beiträge von neuen Namen und es ist toll, dass das Forum lebt und wächst. Aber ich stelle fest, dass es auch ganz schön viele gibt, die einfach so drauflosschreiben. Keine Anrede, kein Gruß darunter mit der Nennung des Vornamens oder - noch besser - einer vereinfachenden Signatur.
Es wäre toll, wenn sich hier etwas mehr bemüht würde, den gewohnten Stil unseres Forums beizubehalten. Für den einen oder anderen mag ich hiermit oberlehrerhaft rüberkommen, aber ich weiß, dass viele meine Ansicht teilen.
Und übrigens: Ich bin hier nicht mehr als Club-Mitglied aufgeführt. Das hat damit zu tun, dass unser nächstes Reisemobil kein PhoeniX mehr sein wird, weil Fa. Schell ein solches Fahrzeug, wie wir es haben möchten, einfach nicht anbieten kann. Da ich aber immer noch dieser Runde verbinden bin und wir auch weiterhin an Treffen teilnehmen werden, bleiben wir als Fördermitglied dabei. Das soll bis auf das Thema Stimmrecht den gleichen Status haben und wird bestimmt in meinen Daten auch wieder korrigiert werden.