Ich weiß ja nicht. Solche Bilder schreien ja geradezu nach einem Edding.
Beiträge von Rollendes Wig Wam
-
-
Die Ureinwohner opfern nach wie vor Schweine und Rinder. Da hat sich nichts geändert.
-
Die Mieten dürften wohl nur in den Städten relevant sein. Bei uns hier auf dem Land gibt es genug Gaststätten, die da keine Ausgaben haben. Trotzdem macht hier auch eine Gaststätte nach der andern zu.
-
Spaß beiseite, es ist nur noch erschreckend, wie die Gastronomie gerade untergeht. Und es wird nicht besser werden.
-
Mann war immer voll zum fairen Preis?
-
Ich habe es befürchtet. Da fährt man mal da hin und ... . Dabei haben die mit ihren Hubstützen doch die besten Voraussetzungen, ein Steak zart zu kriegen. Spart das Weichreiten unter dem Sattel.
-
Tach zusammen,
war zufällig jemand von euch in der letzten Zeit bei Goldschmitt? Ja, ich weiß. Man soll keine Hubstützen neben E&P haben.
Ich frage, weil wir irgendwie nicht herausbekommen, ob die in Waldürn noch ihr Restaurant betreiben oder nicht. Wir müssten nämlich die Zeit eines Werkstatttermins überbrücken.
-
Toni, vielen Dank für Deine Ausführungen. Wollte selber schon gucken fahren, was für eine Nummer auf den Scheinwerfern bei uns steht.
Wenn da eine andere Nummer steht, heißt das dann, dass die Dailys von Concorde andere Scheinwerfer haben als die von PhoeniX? (Ich hoffe, dass die Frage nicht zu blöd ist).
-
Wäre toll, wenn das wirklich etwas wird. In der jetzigen Jahreszeit zeigt sich mal wieder wie bescheiden die Beleuchtung ist. Völlig aus der Zeit gefallen.
-
Wenn ich das richtig sehe, wird der Cruiser auf Daily Basis gebaut. Dann müsste der Nachrüstssatz doch passen.
-
Ob die Lichtmaschine eines Trabi den Umbau mitmacht?
-
Tach zusammen,
Osram hat jetzt auch Wohnmobile auf der Kompatibilitätsliste. PhoeniX ist nicht dabei, aber Concorde.
-
Was hatte der gute Mann in dem Kofferraum transportiert? Einen Yack Albino? Ein Hund war das wohl eher nicht.
-
Danke für die Tipps. Habe beide Bürsten bestellt. Funktionieren super.
-
Ich glaube, der PhoeniX hat gewonnen.
-
Eigentlich wollte ich ja weniger Haare auf den Sitzen. Jetzt läuft es darauf hinaus, wenige Haare mit ganz vielen zu verstecken?
-
Hallo Evi,
hallo Rudi,
habt ihr mal einen link für mich?
Danke
-
Keine Chance, da hilft nicht einmal die kleine, elektrische Polsterdüse von Dyson.
Hat jemand Erfahrung mit der konischen (ja, nicht mit "m") Haardüse von Dyson. Taugt die etwas?
-
Tach zusammen,
eine haarige Frage an die Hundehalter unter euch. Wie entfernt ihr die Hundehaare im Vogel? Die werkseitige, schwarze Fußmatte in der Aufbautür mit dem "PhoeniX" Logo drauf und die werkseitigen Sitzbezüge in der Fahrerkabine machen mich ein wenig kirre. Erstere kriege ich nur durch Bürsten mit einer Handbürste enthaart. Bei den Sitzbezügen hilft die Bürste aber auch nicht. Was mach ihr da? Die Kleberoller von der "Mampfschüssel" habe ich schon probiert, die sind ein Witz.
Danke
-
Macht den Baldachin aber nicht wieder heile oder?
-
Hallo Stefan,
vermutlich, weil warme Luft nicht nach unten aufsteigen will. Damit dürfte wohl auch ziemlich sicher die Gasflamme erstickt werden.
-
Joachim, das Problem mit dem Absaufen der Alde kenne ich. Unser Vogel steht auch draußen. Habe das Problem schon länger nicht mehr gehabt, weil ich die Innentemperatur auf 10°C einstelle, wenn es deutlich über 0°C bleibt. Ansonsten stelle ich die Heizung auf 5°C. Läuft damit problemlos.
Die Anzeige vom Vintilatorausfall hat nach meiner Erinnerung damit nicht unbedingt etwas zu tun. Wenn zu viel Kondensat im Abluftschlach ist, kann man das nicht überhören. Das Gegurgel und Gerülpse aus dem Kamin ist nicht überhörbar. Wenn noch solche Geräusche aus dem Kamin kommen, reicht ein Aufheizen der Alde. Wenn die nicht mehr kommen, bleibt nur das Ablösen des Kamins und das Ableiten des Kondensats. Aber Vorsicht, das ist mehr Wasser, als man denkt.
Kann es übrigens sein, dass bei den neueren Vögeln der Höhenunterschied zwischen der Heizung und dem Kaminausgang deutlich verringert oder sogar umgedreht worden ist? Macht mir optisch den Eindruck.
-
Andreas, Du musst nur auf den Forum Namen unter dem Bild klicken und schon geht der "Steckbrief" auf.
Aber Du hast natürlich recht, eine Signatur sollte schon sein.
-
Wenn ich nur für die Aussage „das ist aber selten“, „das haben wir ja noch nie gehabt“, „das liegt daran, weil SiE das und das gemacht haben“, einen Euro bekommen hätte, hätte ich schon mehrere neue Vögel.
-
Bei 3 Etagen ist Aufzug Pflicht!
-
Vielen Dank an Thomas und Transwatt für das wieder mal gelungene Treffen in Bad Sassendorf!
-
Hans, gute Nachricht. Zwei Tage früher …
Nun ist die Tür repariert, allerdings nicht für umme.
-
Na dann wird der Termin morgen umso spannender.
Und, wie gesagt, bei uns ist es ja nicht nur eine Feder. Bei uns hat sich der ganze Schließriegel in der Türverkleidung "versteckt" und nicht nur eine Feder.
-
Oh, wenn das von Interesse war: Die alten Türen erkennt man ganz einfach daran, dass sie innen so komisch gewölbt sind und kein Fenster haben.
-
Ich kann nur sagen: Wir wieder.
Wir haben noch keine Tegos Tür, sondern noch den Vorgänger. Waren wohl mit die letzten, die die Tür bekommen haben. Dementsprechend scheint die Ersatzteilversorgung a weggn schwierig zu sein. Morgen bekomme ich Nachricht vom SC. Bin gespannt.