Der Kandidat hat 99 von 100 möglichen Punkten
Allerdings sind mir auch andere "Mitspieler" aufgefallen, die fotografiert haben
Also jetzt mal her mit den Ergebnissen
Der Kandidat hat 99 von 100 möglichen Punkten
Allerdings sind mir auch andere "Mitspieler" aufgefallen, die fotografiert haben
Also jetzt mal her mit den Ergebnissen
Ist ja eigenartig,
ich hatte den Eindruck, dass das Interesse groß ist und sich doch noch mehr melden.
Also Leute, jetzt mal los!
Der Countdown läuft!
Jeder der hier geschrieben hat, dass ein Defi an Bord allein nicht alles ist, hat natürlich Recht!
Aber im Falle eines Falles, ist er SCHNELL GREIFBAR! Und in Verbindung mit einem frisch absolvierten Erste Hilfe Kurs sicher mehr als Goldwert!
(EBEN EIN MENSCHENLEBEN)
Schließlich gibt der Defi auch den Takt zur Herzdruckmassage und die Stärke an!
Wie oft ist man auf Stellplätzen, ggf. Phoenix-Treffen unterwegs. Es wurde doch hier geschrieben, es kann JEDEN JEDERZEIT TREFFEN! Wie gut, wenn dann nicht nur ausgebildete Ersthelfer eingreifen können (und wollen) sondern deren Bemühungen dann auch noch mit einem Defi unterstützt werden können!
Wer hat die denn eingestellt ??
Na, dreimal darfst Du raten
Und wieder einmal ist das Bossel-Wochenende viel zu schnell vergangen
Was soll ich sagen, es hat wieder großen Spaß gemacht, das Wetter hat mitgespielt, die Teilnehmer waren alle gut drauf und das Essen wieder reichlich und lecker.
Rolf, Du hast wieder alles richtig gemacht
Vielen Dank Dir, und allen die dabei waren.
Kommt alle wieder gut nach Hause, oder wo auch immer Ihr hinwollt
Also habe ich Kontakt hergestellt, erfahren, dass es sogar gar nicht weit von uns weg - in Rottweil - hergestellt wird und eines bestellt. Es handelt sich um den vollautomatischen Primedic HeartSave AS, der top Daten, Eigenschaften und Funktionen aufweist. Ich will keine Werbung machen und ich bekomme auch keine Vergünstigung für die Info an dieser Stelle, aber ich denke, der ein oder andere ist vielleicht froh um konkrete Infos.
Was wäre denn, wenn man über eine Sammelbestellung einen guten Rabatt/Preis für dieses Gerät (Primedic HeartSave AS) aushandeln könnte!?
Wir wären auf jeden Fall dabei!
Am wichtigsten
Wichtig ist die Schulung der Reanimation .
Da triffst Du den Nagel auf den Kopf!
Ist es nicht möglich, ein PhoeniX-Treffen zu organisieren, in Verbindung mit einer Ausbildung zum Ersthelfer!? Ich meine, es werden Techniktreffen, Fahrsicherheitstraining, Bosseltouren, Stammtische, usw. organisiert? DAS wäre doch mal ein (im wahrsten Sinne) lebenswichtiges Thema!
Ich kann mich dunkel daran erinnern das es einmal zwei Tage á 8 Std waren. Das ist bei mir aber über 20 Jahre her und schon "etwas" eingestaubt
Hallo Dietmar,
was hast Du für ein unglaubliches Glück gehabt, dass die Rettungskette so gut funktioniert hat! Wir wünschen Dir gute, schnelle und komplett Genesung.
Was soll ich sagen, ich habe tatsächlich schon lange über die Anschaffung eines Defibrillators nachgedacht. Auch ich bin der Meinung, wir geben so viel Geld für Dinge aus, die eindeutig weniger wichtig sind, als diese lebensrettende Technik!
Grundsätzlich kommst Du ja mit dieser Konstruktion ja erstmal UNTER die Stoßstangen-Unterkante. Wenn der Vogel natürlich schon bis dahin im Dreck steckt, wird's schwierig
Moin,
ich habe gerade zufällig einen Hersteller gefunden, der Bergeösen (die Aufnahme am Rahmen) anfertigt. Allerdings in Serie noch nicht für Iveco. Ggf. müsste man einmal anfragen.
habe aber beschlossen lieber erst gar nichts zu riskieren und auf festem Untergrund zu bleiben.
Dann hoffe ich, dass Dir das immer gelingt
Hallo Ivo,
neben einem guten Klappspaten habe ich u.a. auch diese "Hilfsmittel" an Bord
Es wäre schön, wenn man so ein Teil mal "an/ausprobieren" könnte, aber wer hat sowas schon rumliegen
Grundsätzlich ist das ja ein sehr universell einsetzbares Tool.
Lutz, da wo ich mich festfahre, fährt erstmal kein Phoenix hin, somit kann ich nicht wirklich bessere Tipps geben, als die schon genannten.
Moin Det,
das ist mir schon klar, dass Du Dich auf/in anderem Gelände bewegst, als wir Phoenixianer Auch klar, dass ich nicht leichtsinnig, bewusst irgendwo reinfahre, und den Vogel eingrabe.
Meine Frage war ja, ob Du Dir vorstellen kannst, einen High Lift Jack (Eisenschwein) mit entsprechendem Zubehör an den Rädern eines Vogels anzusetzen und den Vogel anzuheben, ohne den Aufbau zu beschädigen
Im Moment wäre mein Plan, im Falle eines Falles, den Vogel mit den Hubstützen anzuheben, ggf. die Mulde so gut es geht zu füllen und ein Sandblech unter das Rad/die Räder zu schieben, um anschließend weiterrollen zu können.
Nachdem ich mir nun einige Videos zu dem Thema angesehen habe, habe ich den Entschluss gefasst, Sandbleche zu ordern. Den Platz dafür habe ich gerade "generiert"
Da wir Hubstützen haben, verzichte ich zunächst auf zusätzliche Hebe- und Seilzugtechnik.
Nun ja,
vieleicht hätten die Steckengebliebenen mit der richtigen Ausrüstung UND diesen wertvollen Tipps sich selber UND BESSER helfen können, als sich die Autos von "Hilfswilligen", oder sogenannten Profis das Auto kaputt machen zu kassen
Aber: Jeder wie er denkt
Ja Wolfgang, dieses Video kenne ich. Ich mag diesen Typ, der erklärt sachlich, verständlich und unaufgeregt worauf es ankommt.
Auch in diesem Beitrag:
Was ich aus diesem Video "mitnehme": Man sollte möglichst in der Lage sein, sich selbst helfen zu können 😉
Aber generell wohl überall dort, wo man auch den Wagenheber ansetzen darf. Dazu gibt´s ja genau definierte Punkte am Rahmen.
Der beste Rat ist wohl wirklich nix zu riskieren. Unsere Rollbuden sind halt mal nicht für echten Offroad-Einsatz gedacht.
Genau da, wo man den Wagenheber ansetzen darf, passt aber der High Lift Jack NICHT. So sehe ich als einzige Option die Räder als "Angriffspunkte" Aber schon bei den Hinterrädern wird das auch spannend!
So ein Hebekissen wäre unter Umständen eine Lösung, wenn Du das aber nicht unter wirklich tragende Chassisteile bekommst, kannst Du Dir ggf. auch die Bodenplatte vom Rahmen pressen
Natürlich gebe ich Dir Recht, wenn Du schreibst, dass unsere Vögel keine Offroadfahrzeuge sind! Aber wie schnell kann es passieren, dass man sich verschätzt, und der Untergrund weniger tragfähig ist, als erwartet! Da hilft alles "da fährt man doch nicht rein" oder "mir passiert sowas nicht" auch nicht weiter.
Dazu mal dieses Video:
Da stehen einem doch die (Rest)-Haare zu Berge, wenn man sieht, wie sich die sogenannten Fachleute anstellen
Oder sollte ich die letzte Frage lieber an Det, unseren Offroad-Spezialisten richten
Eigentlich hilft nur ein Hi-Jack o.ä. was : hoch pumpen und unterlegen.
Wolfgang, hättest Du eine Idee, wo man so ein Teil an nem Vogel ansetzen kann?
Mir würden da nur die Räder einfallen, aber was sagt der Aufbau dazu, wenn dieses "Eisenschwein" näher kommt
Wievie Tonnen wird so eine Seilwinde im Kühlergrill von einem Offroader wohl ziehen?
Es gibt ein Video von dem Sven Herzog ( German Television), wie er sich mit seinem 4wheel drive Womo festgefahren hat auf ner Wiese. Ich glaube, dem solltest Du mal das Foto von dem Zug schicken, Lutzfür's nächste Mal
Ich habe mir das Video gestern zufällig angesehen, mir ist echt schlecht geworden 🤢
Da hilft auch kein Greifzug, wenn man die Räder schneller drehen lässt, als das Seil zieht 🤪 So hat der sich kontinuierlich durch seine frisch "gefrästen" Gräben zerren lassen🤨
...oder wenn mal wieder die Fliegengittertür klemmt...
Pack ein...
🤪🤣