Also , ich hab seit 3 Jahren meine LED als Abblendlicht > will es nicht mehr missen
3 x mal war ich beim TÜV und keiner hat was gesagt
in meinem T3 hab ich sie jetzt auch verbaut.
Aber das muss jeder ffür sich seber entscheiden
lg Taubi
Also , ich hab seit 3 Jahren meine LED als Abblendlicht > will es nicht mehr missen
3 x mal war ich beim TÜV und keiner hat was gesagt
in meinem T3 hab ich sie jetzt auch verbaut.
Aber das muss jeder ffür sich seber entscheiden
lg Taubi
Tja und ich bin ein Freund der TTT und habe daher den Wasservorat ganz für mich alleine und auch niergens entsorgungsprobleme, Abgesehen vom Grau und Urintank
verkauft, bitte Löschen
ich habe aktuel das gleiche Problem
Auf der Messe habe ich dan STS kontaktiert und die sagten, dass sie nicht direkt verkaufen sondern haben mir eine Visitenkarte von Pro-Styling in die Hand gedrückt.
heute mit dem Inhaber gesprochen seine empfehlung für 150€ 2 Sets zu nehmen (20 Schlösser mit 4 Schlüsseln+ Demontage Schlüssel)
Interessante Idee nach 13 Jahren alles neu zu machen und dann hätte ich wieder genug Schlüssel > Aktuell hab ich nur einen.
Werde mal den Service Center anfragen was Schlüssel und Schlössereinsätze kosten
lg Taubi
ist aktuell Reserviert
Danke und weiterhin euch viel spass und dass es keinen (wenn dann nur kleine ) technischen Pannen gibt
vlg Taubi
Hallo
Verkaufe 2 Felgen für einen Iveco Daily lV
16H2X6J
Lochkreis 134
DOT-E
09/03
Stück je 80 €
Lg Taubi
Hallo Admin
Kann ins Archiv
ist verkauft.
Danke
lg Taubi
Also ich hab sie direkt eingebunden und keine Probleme seit knapp 3 Jahren
Bei mir gibt es ja auch keine Garantie mehr
welche Temperatur das Heizwasser hat bestimme ja ich selbst
Aus Kostengründen habe ich mir eine Authoterm zugelegt
Aber jeder wie er mag
lg Taubi
Wohin laufen den die Leitungen ?
Hast du die Verkabelung schon mal verfolgt ?
lg Taubi
Hallo
Ich verkaufe meine Stauklappenverrieglung wegen nicht Umsetzung
Es sind 8 Schließer
Das besondere ist , dass keine Kabelbrücke auf der Stauklappen zusehen ist
Da der Kontakt oben am Schließer ist.
Diese Anlage wurde in Zusammenarbeit mit einem Clubmitgliedes konstruiert
Im Bild zu sehen Ist ein Schließer mal verbaut gewesen und hat etwas Regen abbekommen > Funktion sollte noch gegeben sein
Bei Interesse: 0176/80082315
Preisvorstellung: 800€
Liebe grüße Taubi
920E2AC6-D6E1-497C-9256-0722E31EA8F1.jpgIch E5247756-DF9F-4A3D-874F-F58B6337ECFC.jpgCF86DE19-545D-4736-AA8F-300C3C2AF0D7.jpg6A07237A-0F1E-4413-A012-520DBE477CD3.jpg
Hallo ihr zwei Gelbfüßler
Bin auch einer und war am WE mal wieder bei meine Leut
Wilkommen hier im Forum
Wenn Fragen sind einfach frei raus
lg Taubi
Alles anzeigenHallo Gregor,
das mit den krassen Lieferterminen habe ich vor ein paar Wochen auch festgestellt.
Wie gesagt, es gibt eine gute Alternative. http://www.meinlenkrad.de
wir sind mit dem Ergebnis, was Leistung, Preis und Liefertermin, angeht sehr zufrieden.
Habe es auch dort machen lassen
Lenkrad abgebaut und 1 Woche später wieder bekommen,
Tolle verarbeitung iund tolles Händling nun beim fahren
lg Taubi
Verkauft ist der Träger
Liebe grüße jens Taubi
Hallo
Ich verkaufe einen Grundträger für die ausziehbare Heckstoßstange , glaube es war eine Originale von Phönix
Aktuell sind 2 Schienen für Fahrräder darauf aber das kann jederzeit auf andere Anwendungen umgerüstet werden
Preis 50 Euro
Lg Taubi
E9308516-125B-4572-BD8F-011EB17CC0C5.jpg
44E25FA9-3AAF-4E3B-97F1-F7FBDBBC0BB9.jpg73FC0FD1-A0B8-4B8F-A819-911AFBE1A753.jpg091AABD2-E06D-4F70-96A7-2D7D409554DA.jpg
Hallo
Ich muss mein Lager leer machen
Daher zu verkaufen:
- AHK Kugelkopf
- Stabi
- Stoßdämpfer HA
Je 30€
Viele liebe Grüße! Taubi
C01CEE7E-8F55-4743-8AC5-3BE76F4CBEF9.jpg5C32286B-E628-4513-ABA4-DC09D09C3E59.jpgE95F692B-CB10-4D48-8FCC-96C068B57EB8.jpgEFC34CE8-61DE-40AC-8223-EFA57763C3F1.jpg
Hallo
Die Fenster sind komplett verkauft
Liebe grüße Taubi
Also der serienmäßig verbaute Wärmetauscher ist vollkommen ausreichend und Fa. Steitz hat mir auf die Nachfrage (Einbau eines größeren oder zweiten WT) versichert, dass dies unnötig ist. Leistung des WT ist vollkommen ausreichend.
Taubi, welche Kühlwasservorwärmung meinst Du? Für den Aufbau unter der Fahrt oder für die Motorvorwärmung?
Und das Führerhaus wird eh über die Webasto über den Kreislauf (Motorvorwärmung) und der Serienlüfter aufgewärmt.
Hallo Christian
Für den Aufbau unter der Fahrt oder für die Motorvorwärmung? das ist für mich ein System.
- zum einen kann ich während der Fahrt mit dem Motokühlwasser den Aufbau heizen
- kann den Kreislauf auch nehmen um mein Külwasser vorzuwärmen > da ist der größere WT im Vorteil aus meiner Sicht
Darf ich fragen warum Ihr die Zusatzheizung nicht in den normalen Kreislauf - oder einen Bypass - einbaut, statt über einen Wärmetauscher zu gehen?
Ich habe es gleich direkt in den Aldekreislauf eingebunden , alles andere macht für mich kein Sinn
Dazu habe ich noch den Alde WT gegen einen größeren eingetauscht und hab dadurch eine bessere Kühlwasservorwärmung.
Wer den Fahrgasrraum noch warm haben möchte, Darf über eine zuätzliche Luftheizung oder über einen Schalter mit der Lüfter funktion nachdenken
So meine Meinung dazu die jeder aber selber machen darf
lg Taubi
Hallo
Seit jahren stehen meine Seitz 4 Fenster im Keller rum nach dem Wechsel auf VanGlas
Wer kann noch welche gebrauchen?
1 Stück 350 x 500 mm
2 Stück 1200 x 600 mm
1 Stück 900 x 450 mm
2 Stück 800 x 450 mm
1 Stück 1450 x 600 mm
30 € je Stück
lg Taubi
An der Stelle hatte ich meinen vermutliche Undichtigkeit, die sich im Bad bemerkbar gemacht hat,
ich werde im Mai meine sämtlichen Nähnte neu abdichten
lg Taubi
Sind schon verkauft
lg Taubi
Hallo
Ich gebe meine 3 originale Phönix ab
5 € / Stück
Sie sind aus einem Phönix aus dem BJ 2010
lg Taubi
Hallo
Ich gebe die Relinge ab, die bei mir im Bad eingebaut waren.
Leider sind 2 beim entfernen etwas kaputt gegangen
Vielleicht möchte sie einer trotzdem haben
lg Taubi
Hat einen neuen Besitzer bekommen
Die Leiter hat einen neuen Besitzer gefunden
Alles anzeigenHallo Steffen,
so machen wir es seit Jahren. Dazu benötigt man allerdings eine hochauflösende östereichische Strassenkarte/Atlas. Man muss höllisch aufpassen um nicht immer wieder auf die Autobahn geleitet zu werden.
Einzig, wenn man in die Steiermark will, ist es ohne Maut fast unmöglich (Gleinalmtunnel !!).
Und in letztem Jahr auf der Rückfahrt über den Reschen hat man uns nicht durch Landeck fahren lassen. Da stand so ein einzelner Mann auf der Landstrasse und hat uns nicht durchgelassen. Ich vermute aber, dass es eine temporäre Baustelle in Landeck war. Wir werden es auf jeden Fall wieder versuchen.
Hans
Ich war im August letztes Jahr 2022 in Reschen
und wollte auch über Landeck Mautfrei fahren aber die Strecke war zum dortigen Zeitpunkt für den gesammten Verkehr gespert wegen Abbrucharbeiten am Felsen.
Dafür war der Tunnel und jeweils die Kurzen Wege über die Autobahn mautfrei >wie lange diese Regelung gilt > muss jeder vor seiner Fahrt bitte abklären.
lg Taubi
Hallo Jens,
ich lehne mich jetzt mal ein Stückchen aus dem Fenster: Mit 340 Litern Wasser ist es wohl kaum möglich, über 4 - 6 Wochen eine wirksame Körper- und "Geschirrhygiene" zu realisieren. Den Trick kannst Du uns gerne verraten. Wir schaffen normalerweise auch um die 5 - 7 Tage und wenn es nötig ist auch ein wenig länger, wenn wir sehr sparsam sind, aber der von Dir genannte Zeitraum ist für mich nicht denkbar. Auch wenn es keinen Wasserverbrauch mehr über die Toilettenspülung gibt und wir nur von einer Person sprechen, so tut sich da immer noch ein gewisses Fragezeichen auf. Bin gespannt auf Deine Tipps.
Hallo Peter
Ich gebe dir recht dass 4-6 Wochen sportlich sind und vielleicht zu schnell geschrieben worden sind aber
- ich Dusche nicht jeden Tag > sondern mache die Kretschmannsche Art mit dem Waschlappen > natürlich ist das Jahreszeit und Urlaubsort abhängig
- Spüle mein Geschir max. alle 4-6 Tage > bin kein großer Kocher 1-2 mal in der Woche > eher Vesper
- Wenn jeden Tag gekocht wird benötigt man natürlich mehr Wasser zum Spülen
- brauche kein Wasser für die Toilette
- hab kein Hund für die außen Dusche
- benutze ein wasserloses Urinal
Daher komme ich alleine schon mindestens 4 Wochen aus > bei 2 Personen kommen wir ja eher zu deinen Werten
Da ich seit 8 Jahren in meinem Womo voll lebe habe ich keine Probleme mit meinem Trinkwasserqualität
Ich filtere kein Wasser, noch Chlore ich , verwende keine Silberionen , noch sonst was ,sondern benutze wie alle in Deutschland das bestkontrolierteste Lebensmittel , nach DIN 2000, Wasser aus dem Wasserhahn und ich komme aus dem Sanitärberuf
Im Ausland kommt es auf die Länder und Jahreszeit an dass ich etwas ins Wasser rein machen würde.
lg Taubi
Bei Grün wäre ich auch dabei
Wie gesagt, der grüne Vogel von Taubi hatte mich begeistert, schaut richtig gut aus
Danke für die Blumen, und ich würde es jederzeit wieder machen