Alles anzeigenNun ja, sicher nicht wegen der paar Kilo mehr von den Stahlfelgen.
Bis jetzt hat es mich auch noch nicht vor den Kadi gebracht, die Stahlfelgen beim EC sind dabei mein kleinstes Problem.
War hier schon oft Thema, das die 7.49 t EC Fraktion eigentlich immer überladen ist.
Scheint aber so, dass es bisher noch keinen ernsthaft erwischt hat.
Ich kenne einige EC Fahrer, die ohne nachzudenken maßlos überladen durch die Gegend fahren
Ich mach mir da leider zu viel Gedanken, bin trotzdem immer überladen, auch weil wir fast das ganze Jahr im Mobil unterwegs sind.
Im Osten und Süden der EU fragt eh keine Sau danach
Wie gesagt, Steffen, sowohl von mir, als von Dir auch selbst. Man kann natürlich darauf hoffen, nicht erwischt zu werden. Aber das ist ja auch gar nicht das Thema der Kontrollen. Beim Fahrsicherheitstraining hat der Instrukteur uns darauf sensibilisiert,
dass es nur Geld ist bei ner Übertretung, aber bei nem Unfall sieht die Sache schon komplett anders aus. Ist halt wie mit dem Alk: 0,5 in Deutschland erlaubt, bist Du an nem Unfall beteiligt, sind auch schon 0,1 zuviel. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Am besten kann an das bei Schell's sehen. es wird kein PhoeniX auf EC z.B. mehr unter 7,5t verkauft, sondern mit 7,8t ! Und wenn Du als Käufer den Wagen auf 7,49t ablastest, hast Du im Zweifelsfall dann die A...karte!