Könnt ihr mal Bilder einstellen was ihr genau schmiert
Danke Onkel Tom
Könnt ihr mal Bilder einstellen was ihr genau schmiert
Danke Onkel Tom
Mir ging es ähnlich auf der Messe. „Das haben wir ja noch nie gehört.was haben sie denn mit der Markise gemacht ?“ Solche und ähnliche Antworten…….. Es ist zum Mäusemelken. Ein solch teures Produkt mit solchen Macken.
An weiteren Erklärungen war man nicht interessiert.
Onkel Tom
Hallo Alfred
Unser Auto ist auch von 2018. du hast genau das gleiche erlebt wie ich.Für so ein teures Produkt so eine billige Verarbeitung. was gibt es denn für Alternativen um die Flecken ohne Probleme wegzubekommen ?
Onkel Tom
Wem ist das auch schon passiert. Als ich gestern zu meinem Wohnmobil kam waren auf der Beifahrerseite bzw Markisenseite
multiple Silikontropfen bzw.Kleckse angeklebt. Es stellte sich heraus , dass aus der LED Lichtleiste bei Hitze der Befestigungssilikon
sich verflüchtigte und auf die Wand tropfte. Die LED Leiste war noch fest und funktionierte inkl.der Markise tadellos. Es war gar nicht
so einfach das Silikon zu entfernen . Nun meine Fragen: 1. habt ihr das auch schon an eurem Fahrzeug gehabt , 2. wie habt ihr Silikon
auf der Wand wegbekommen und 3. was kann man machen um das Problem in Zukunft in den Griff zu bekommen ?
Danke für eure Antworten
OnkelTom
Hallo Matthias
Auf diese Ursache bin ich noch nicht gekommen. Aber ich wusste schon dass PhoeniX Wohnmobile
eine Seele haben und Mitleid entwickeln können.
OnkelTom
Hauptschalter aus.Biolite aus. 5 Minutengewartet.Hauptschalter an.Biolote an. Beide leuchten grün
Und es piepst nicht mehr.
Ich sage nur Danke
Onkel Tom
Vielen Dank. Ich habe mir es fast gedacht. Mal sehen ob mit der Pumpe ein und ausschalten etwas bringt ?
Werde berichten
Danke Onkel Tom
Frage an die Phoenixgemeinde
Was bedeutet ein Piepston wenn der Wasserhahn aufgedreht wird und die Pumpe läuft ? Mir ist das heute aufgefallen als mir nach
einem Strandaufenthalt unseren Hund mit der Aussendusche abduschen wollten. Frischwassertanks sind voll und der Schmutzwassertank ist leer.
Danke im Voraus für euere Hilfe
Danke an alle
OnkelTom
Jungs ihr seit einfach klasse. Genauso wie ihr es beschrieben habt war es. Ich musste alle 4 Schrauben lösen. Der Schlüssel ging ohne Probleme sofort raus. Sonst war alles ok. Ich werde mir trotzdem im SC mal ein neues Schloss und 2 Schlüssel bestellen. Habe mit ballistol alle heute
nochmals geölt. Wie gut dass es dieses Forum gibt mit so vielen hilfsbereiten und erfahrenen
Menschen.
Danke euch allen
OnkelTom
Hallo Philipp
Der Schlüssel ist nicht abgebrochen,Schloss ist offen ,Schlüssel geht aber nicht raus.
Gruß Thomas
Liebe Gemeinde
Habe das gleiche Problem . Stehe im Urlaub ,Schlussel steckt im Schloss und lässt sich nicht abziehen.Schloss, ist Gott sei Dank, offen. Was kann man tun um wenigstens den Schlüssel raus zu bekommen ?
Danke für eure Antworten
Andreas habt ihr den Dongel in welche Buchse gesteckt ?
Onkel tom
Hallo Eugen
Danke für den Tipp. Gute Idee hat aber einen Nachteil. Beim Essen muss es vom Tisch und was mache ich dann ?
Onkel Tom
Frage in die Runde
Benötige bald neue Reifen .Will umsteigen auf Alufelgen Eurocargo 100-220. Gibt es etwas Neues auf dem Gebiet was wichtig wäre ?
0mkel Tom
Danke Wolfgang . Gute Idee. Das regt mein Hirn an .
Perfekt Danke
Danke Acki für deine Antwort. Ich habe sehr viele CD‘s und hätte sie gerne ins Vorzelt übertragen.
Onkel Tom
Frage an die PhoeniX Gemeinde:
Habe im Aufbau das von Phoenix ausgelieferte Radio noch drin. Hätte aber gerne ein Radio das über Bluetooth Musik in einen
bluetoothlautsprecher ins Vorzelt überträgt. Habt ihr so ein Ding schon drin ?
Gruß Onkel Tom und Danke für eure Tips und Antworten im Voraus
Hallo Jürgen
Jede Wette das ist der Kinderphoenix der in Düsseldorf vorgestellt werden soll
Onkel Tom
Hallo Hans Jörg
Er ist halt ein VW.
Gruss Onkel Tom
Ich fahre jetzt seit fast 5 Jahren den Eurocargo 100-220 6 Zylinder . wenn er im Winter mal 2 Monate steht , steht er immer auf den Stempel sodass
die Reifen entlastet sind. Auch habe ich eine Eberspächer Standheizung mit Fernstartmöglichkeit(Simkarte...) einbauen lassen. Das Auto ist wenn ich zur Garage komme und wegfahren will schon warm und entsprechend leise. Die Elektronik und die Mechanik funktionieren sehr zuverlässig.
Im vergleich zum MAN ca 30000 Euro billiger. Das ist doch ein gewichtiges Argument.
Onkel Tom
Was da gezeigt wird ist mir viel zu kompliziert und nimmt enorm Platz weg. Der Phoenix hat ja kaum noch ein Fach frei. Wer blickt denn da
in der Fremde noch durch. Alles wohl vom Feinsten aber dann die schlechten Plastikfenster noch. Das passt nicht. Ganz zu schweigen vom Preis.
Die Sprache und das Auftreten der beiden verhält sich umgekehrt proportional zu deren komplizierter Technik und deren Preis.
Onkel Tom
Frage an die Phoenixgemeinde
Angeblich soll in Düsseldorf ein neuer Grundriss ein Phoenix mit Kinderzimmer vorgestellt werden. Das wäre ein Ding. Ich bin gespannt. habt ihr das
auch gehört ?
Onkel Tom
Hallo Thomas
Der Preis war leider ohne Dachfenster. Das grosse Heki wird nochmals 3000 Euro kosten.
Gruss Thomas
Hallo IVO
Du hast nach dem Preis gefragt. Ich bin ehrlich: 13800 Euro
Gruss Thomas
Hier sind meine BilderIMG_0693.JPG
IMG_0694.jpgIMG_0695.jpgIMG_0699.jpgIMG_0699.jpg
Hier sind meine Hünerkopffenster
Hallo Rainer
Die jetzigen Lüfter sind Billigware und öfters kaputt.In der Küche und im Bad ( 8800 BGS) lasse ich mir Max Van einbauen. Ein Freund von
mit hat sie bei Riepert in Polch einbauen lassen und hat keine Probleme. Auch kommen mir noch die Hünerkopf Dachfenster rein. Das grosse
Heki fliegt raus.
Geuss Thomas
Hallo Phoenixer
Da bin ich wieder einmal. Ihr werdet es kaum glauben .Seit 7 Monaten habe ich nun die Hünerkopffenster im 8800 BGS drin. Nach langer
Entscheidung habe ich mich für diese Fenster entschieden. Und wie ich finde war es eine gute Entscheidung. Natürlich hatte diese Entscheidung ihren Preis. Im Wohnmobil ist es deutlich !!!! leiser geworden.Auch benötige ich deutlich weniger Gas. Jetzt bekomme ich noch 2 Max Van eingebaut
und bei Erscheinen des elektr.Dachfenster von Hünerkopf wird das grosse Heki noch ausgetauscht.
Gruss Onkel Tom
Hallo Phoenix Freundinnen und Freunde
Ich habe ein kleines Problem und somit eine Frage in die Runde. Seit 2 Wochen steht mein Iveco 8800 BGS 10 Tonner
in der Garage am Strom. Leider lädt der Victron Wechselrichter den Aufbau nicht. Die Spannung fällt immer auf 12.6 V ab und dann schaltet sich erfolgreich die Efoy ein und lädt hoch und das Spiel beginnt von Vorne. Solar funktioniert nicht
da das Mobil in der Garage steht. Ich besitze 2x 300 Litium Batterien. Kann mir jemand sagen was man tun kann.
Das ganze System einmal runterfahren ??
Danke für eure Hilfe im Voraus
OnkelTom
Hallo Tunerkameradinnen,Kameraden
Seit 8 Wochen fahre ich mit Schaknak Software. Brauche ca 1.8 ltr.weniger allerdings bei nicht sportlicher Fahrweise. Aber die Fahrqualität
ist komplett anders. Komplett besser.
Gruss OnkelTom