Beiträge von OnkelTom

Mir ging es ähnlich auf der Messe. „Das haben wir ja noch nie gehört.was haben sie denn mit der Markise gemacht ?“ Solche und ähnliche Antworten…….. Es ist zum Mäusemelken. Ein solch teures Produkt mit solchen Macken.

An weiteren Erklärungen war man nicht interessiert.

Onkel Tom

Wem ist das auch schon passiert. Als ich gestern zu meinem Wohnmobil kam waren auf der Beifahrerseite bzw Markisenseite

multiple Silikontropfen bzw.Kleckse angeklebt. Es stellte sich heraus , dass aus der LED Lichtleiste bei Hitze der Befestigungssilikon

sich verflüchtigte und auf die Wand tropfte. Die LED Leiste war noch fest und funktionierte inkl.der Markise tadellos. Es war gar nicht

so einfach das Silikon zu entfernen . Nun meine Fragen: 1. habt ihr das auch schon an eurem Fahrzeug gehabt , 2. wie habt ihr Silikon

auf der Wand wegbekommen und 3. was kann man machen um das Problem in Zukunft in den Griff zu bekommen ?

Danke für eure Antworten

OnkelTom

Frage an die Phoenixgemeinde

Was bedeutet ein Piepston wenn der Wasserhahn aufgedreht wird und die Pumpe läuft ? Mir ist das heute aufgefallen als mir nach

einem Strandaufenthalt unseren Hund mit der Aussendusche abduschen wollten. Frischwassertanks sind voll und der Schmutzwassertank ist leer.

Danke im Voraus für euere Hilfe

Jungs ihr seit einfach klasse. Genauso wie ihr es beschrieben habt war es. Ich musste alle 4 Schrauben lösen. Der Schlüssel ging ohne Probleme sofort raus. Sonst war alles ok. Ich werde mir trotzdem im SC mal ein neues Schloss und 2 Schlüssel bestellen. Habe mit ballistol alle heute

nochmals geölt. Wie gut dass es dieses Forum gibt mit so vielen hilfsbereiten und erfahrenen

Menschen.

Danke euch allen

OnkelTom

Liebe Gemeinde

Habe das gleiche Problem . Stehe im Urlaub ,Schlussel steckt im Schloss und lässt sich nicht abziehen.Schloss, ist Gott sei Dank, offen. Was kann man tun um wenigstens den Schlüssel raus zu bekommen ?

Danke für eure Antworten

Hallo Eugen

Danke für den Tipp. Gute Idee hat aber einen Nachteil. Beim Essen muss es vom Tisch und was mache ich dann ?

:) :?:

Onkel Tom

Frage an die PhoeniX Gemeinde:

Habe im Aufbau das von Phoenix ausgelieferte Radio noch drin. Hätte aber gerne ein Radio das über Bluetooth Musik in einen

bluetoothlautsprecher ins Vorzelt überträgt. Habt ihr so ein Ding schon drin ?

Gruß Onkel Tom und Danke für eure Tips und Antworten im Voraus

Ich fahre jetzt seit fast 5 Jahren den Eurocargo 100-220 6 Zylinder . wenn er im Winter mal 2 Monate steht , steht er immer auf den Stempel sodass

die Reifen entlastet sind. Auch habe ich eine Eberspächer Standheizung mit Fernstartmöglichkeit(Simkarte...) einbauen lassen. Das Auto ist wenn ich zur Garage komme und wegfahren will schon warm und entsprechend leise. Die Elektronik und die Mechanik funktionieren sehr zuverlässig.

Im vergleich zum MAN ca 30000 Euro billiger. Das ist doch ein gewichtiges Argument.

Onkel Tom

Was da gezeigt wird ist mir viel zu kompliziert und nimmt enorm Platz weg. Der Phoenix hat ja kaum noch ein Fach frei. Wer blickt denn da

in der Fremde noch durch. Alles wohl vom Feinsten aber dann die schlechten Plastikfenster noch. Das passt nicht. Ganz zu schweigen vom Preis.

Die Sprache und das Auftreten der beiden verhält sich umgekehrt proportional zu deren komplizierter Technik und deren Preis.

Onkel Tom

Hallo Rainer

Die jetzigen Lüfter sind Billigware und öfters kaputt.In der Küche und im Bad ( 8800 BGS) lasse ich mir Max Van einbauen. Ein Freund von

mit hat sie bei Riepert in Polch einbauen lassen und hat keine Probleme. Auch kommen mir noch die Hünerkopf Dachfenster rein. Das grosse

Heki fliegt raus.

Geuss Thomas

Hallo Phoenixer

Da bin ich wieder einmal. Ihr werdet es kaum glauben .Seit 7 Monaten habe ich nun die Hünerkopffenster im 8800 BGS drin. Nach langer

Entscheidung habe ich mich für diese Fenster entschieden. Und wie ich finde war es eine gute Entscheidung. Natürlich hatte diese Entscheidung ihren Preis. Im Wohnmobil ist es deutlich !!!! leiser geworden.Auch benötige ich deutlich weniger Gas. Jetzt bekomme ich noch 2 Max Van eingebaut

und bei Erscheinen des elektr.Dachfenster von Hünerkopf wird das grosse Heki noch ausgetauscht.

Gruss Onkel Tom

Hallo Phoenix Freundinnen und Freunde

Ich habe ein kleines Problem und somit eine Frage in die Runde. Seit 2 Wochen steht mein Iveco 8800 BGS 10 Tonner

in der Garage am Strom. Leider lädt der Victron Wechselrichter den Aufbau nicht. Die Spannung fällt immer auf 12.6 V ab und dann schaltet sich erfolgreich die Efoy ein und lädt hoch und das Spiel beginnt von Vorne. Solar funktioniert nicht

da das Mobil in der Garage steht. Ich besitze 2x 300 Litium Batterien. Kann mir jemand sagen was man tun kann.

Das ganze System einmal runterfahren ??

Danke für eure Hilfe im Voraus

OnkelTom

Hallo Tunerkameradinnen,Kameraden

Seit 8 Wochen fahre ich mit Schaknak Software. Brauche ca 1.8 ltr.weniger allerdings bei nicht sportlicher Fahrweise. Aber die Fahrqualität

ist komplett anders. Komplett besser.

Gruss OnkelTom