Christian, das Du mit einer Excel-Tabelle beim Händler sitzt und sorgfältig alle in Frage kommenden Gewichte dort eingetragen hast, wundert mich überhaupt nicht. Da hätte ich meinen Vogel drauf gewettet. 🥳
Aber selbst wenn Du sie auf dem Weg verloren hättest, hast Du sie auch in Deinem Kopf abgespeichert. 🧐
Aber das ist es ja, was ich meine. Du hast Dir das ganz genau überlegt und angeschaut. So, wie ich es bei solch einer Investition erwarten würde. Da ist es völlig Wurscht was Dein Händler sagt oder verschweigt - das entscheidende weißt Du selbst. Und Du hast eine Legende mit Phoenix, jahrelange Erfahrung, auch hier im Forum. Das nenne ich solide.
Ist mir schleierhaft warum Phoenix Händler und deren Verkäufer über einen gewissen Heiligenschein verfügen sollen. Das sind am Ende Autoverkäufer, glaubt man der Allgemeinheit, rangieren diese zwischen Versicherungsvertretern, Bänkern und vielleicht noch katholischen Priestern.
Und was sollen die Jungs denn machen? Da kommt einer an mit Taschen voller Geld und sein persönliches Gehalt wird jetzt dadurch bestimmt, möglichst viel von den Moneten in einen fahrbaren Untersatz zu stecken🥹.
Und falls dann doch diese blöde Frage nach den Gewichten kommt, bringt man eine schnuckelige Anhängerkupplung ins Spiel und verweist auf die preiswerten und praktischen Kofferanhänger, die man zufällig auch noch im Portfolio hat.
Will man es denen verdenken?
Also, vorher schlau machen, damit man hinterher nicht der gelackmeierte ist.
Und da ist dieses Forum geradezu ein Weiterbildungsprogramm.