Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718
Ergebnis 426 bis 429 von 429

Thema: Quatschecke

Clubmitglied Tastatur-Quäler -> Silber-Status Avatar von Eugen Steinberg
    Hallo Hans,
    wäre das eine Frage für Soest am Wochenende? :-)
    Herzliche Grüße

Eugen

__________________________________________________ ________________
    Wenn Du mit einem Finger auf jemanden zeigst, zeigen 3 Finger auf Dich selbst!

PhoeniX 7200 RS Alkoven Bj. 2004 auf DB Sprinter 616 Automatik, Vanglas-Fenster und PV-Anlage 480Wp mit 200 AH LiFeYPo4-Batterie, Marquardt-Stroßdämpfer vorn und hinten

Clubmitglied Vogel-Flüsterer -> Bronze-Status Avatar von Hp2sport
    Hallo Eugen
    Sicher, ich sehe hier einen Riesen Markt.
    Schönen Gruß,
    Hans

Phoenix 7500 RSL auf Iveco Daily MaXi-Alkoven 65C21

Clubmitglied Tastatur-Quäler -> Silber-Status Avatar von Eugen Steinberg
    Nur bei uns würde das nicht klappen.
    Der Vogel steht im Carport unter Dach :-)
    Herzliche Grüße

Eugen

__________________________________________________ ________________
    Wenn Du mit einem Finger auf jemanden zeigst, zeigen 3 Finger auf Dich selbst!

PhoeniX 7200 RS Alkoven Bj. 2004 auf DB Sprinter 616 Automatik, Vanglas-Fenster und PV-Anlage 480Wp mit 200 AH LiFeYPo4-Batterie, Marquardt-Stroßdämpfer vorn und hinten

Clubmitglied Vogel-Flüsterer -> Gold-Status Avatar von Grizzly
    Zitat Zitat von Uwe Beitrag anzeigen
    Claus, was meinst Du, wenn erst einmal in Deutschland die Mieter anfangen, Balkonkraftwerke zu installieren?
    Für rund 300-600 Euro Investition kann man seine Stromkosten um 10-20% reduzieren. Wenn das mal erst alle kapiert haben, geht das so richtig zur Sache.
    Und wenn die Baubehörden in Neubaugebieten ein Blockheizkraftwerk für das ganze Gebiet und PV mit Speichertechnik je Haus zur Pflicht machen, kommen wir auch weiter mit der dezentralen Stromerzeugung.
    Hallo Uwe,

Genau solche Ansätze sollten seitens der Bundesregierung unabdingbar und zeitnah ähnlich der Kfz-Förderung für E-Mobile gefördert und vorangebracht werden.

Für moderne Wohnmobile wünsche ich mir ein Chassis, welches durch Hybrid-Antrieb sowohl mit Verbrennungsmotor, als auch ergänzend mit Strom betrieben werden kann. Hier würde gerade für die autarke Situation ein Riesenspektrum entstehen. Durch die großen Energiespeicher könnte man längere Zeit frei stehen, ohne eine Steckdose brauchen zu müssen.(Alko bringt das jetzt Serienfertigung für den Fiat Ducato raus)

Im Notfall könnte man mit Vierrad-Antrieb sicherer vorankommen, und zudem den enormen Energiespeicher bei entsprechendem Landstrom aufladen. Natürlich wäre auch ein entsprechendes aufladen diese Akkus zum Beispiel durch eine moderne Motorbremse sehr erstrebenswert.

... mal sehen, was ich hier konkret in unserer Wohnmobil Branche in nächster Zukunft tut!
    (Ist zwar nur eine Hobbybranche, aber aus meiner Sicht mit einem gewaltigen Potenzial gerade in diesem Themenbereich)

Gleichermaßen sollte man hochwertige Speichersysteme für die Haushalte bereitstellen, wo zum Beispiel auch die Energie für den eigenen Bedarf gepuffert werden und so selbst genutzt werden kann.

Wenn ich sehe, wie viel Milliarden durch Fotovoltaik und Windkraft erzeugte Strom verschenkt beziehungsweise Ungenutzt bleibt, weil dieser nicht im Verhältnis zu der momentanen Bedarfssituation brach liegt, sollte man hier dringend durch die Dezentralisierung der Stromspeicherung etwas ändern.

deine Planung, den neuen Sion als fahrbaren Untersatz der Zukunft anzuschaffen, finde ich super!

Ich selbst fahre jetzt mittlerweile über drei Jahre den aktuellen E-Smart, und bin von dieser Art der Mobilität total begeistert. Einzigstes Handikap hier die 100 km Reichweite (bei meiner etwas flotten Fahrweise) – doch die angekündigten Neuerscheinungen für nächstes Jahr lassen viel Raum für Optimismus.
    Herzliche Grüße aus dem wilden Süden
    Grizzly (Claus)

„Der einzige Unterschied zwischen Menschen, die glücklich 😃
    sind, und denen, die es nicht sind ☹️, sind ihre Gewohnheiten!“
    Marci Shimoff

* * * * * Unterwegs seit März 2016 mit: * * * * *
    Phoenix A 8300 BGMX IVECO EC 75E21 (Euro6)
    L x B x H 8300 x 2450 x 3600 mm 7,49 t BJ 2016