Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 83

Thema: Die Telekom verschenkt 2x 5GB LTE und weitere Tipps zur Kommunikation

Administrator [Der darf das....]
    Vogel-Flüsterer -> Deluxe-Status

Die Telekom verschenkt 2x 5GB LTE und weitere Tipps zur Kommunikation

https://www.t-mobile.de/data-comfort...8534-_,00.html
    In einem anderen Forum gelesen, bestellt und prompt bekommen. Jetzt hab ich im Sommer zusätzlich 2x5 GB mobile Daten für 0.
    Soweit ich das erkennen konnte, kein Pferdefuß, kein Abo (Vertrag endet automatisch) und wahrscheinlich nur etwas nervende Werbung bei Vertragsende.
    Auf jeden Fall ein nettes Geschenk.

Übrigens noch zwei Tipps:
    Günstiger 4GB Datenvertrag
    Ich habe eben zu meinem bestehenden Vertrag für meine Frau den 4GB Tarif Allnet Flat von winsim.de gebucht.
    https://www.winsim.de/tariffs/winsim-all-4gb
    Echt günstig (18 Euro) bei monatlicher Kündbarkeit mit 2 Karten für Handy und WoMo Router (Huawei) im E+/O2 Netz das bei weitem besser ist, als sein alter Ruf. Meine Frau nutzt das schon lange und hat oft einen besseren Empfang als ich im Vodafone D2 Netz.

Fernbedienung spart u.U. Ressourcen
    Ich muss auch noch öfter mal von unterwegs aus arbeiten und nutze dafür meinen PC zu Hause, den ich einfach per WakeOnLan aus dem Ruhezustand aufwecke und dann per Teamviewer oder neuerdings auch mit TightVNC (um unsere TV Kanäle frei zu halten). Damit werden nur die Bildschirm- und Keyboarddaten übertragen, was so, wie ich arbeite, deutlich weniger Traffic verursacht, als direkt im Netz zu arbeiten. TightVNC ist inzwischen sehr gut geworden und verträgt sich hervorragend mit den neuesten Windowsversionen bei optimaler Geschwindigkeit.
    Wir wünschen euch immer eine gute Fahrt und viel Freude am Hobby.
    Christel + Uwe
    ( RSL 7500 auf Iveo 6,5to 6-Gang Agile, BJ 2013, Hubstützen, Vanglas, eigene Klappen-ZV, Alarmanlage, Info: www.womocontrol.com )

'Ja stimmt, manchmal führe ich Selbstgespräche. Auch ich brauche ab und an mal einen Expertenrat!´

Clubmitglied Vogel-Flüsterer -> Gold-Status Avatar von Grizzly
    Hallo Christel und Uwe,

vielen Dank für euren heißen Tipp!

Habe mir gleich die zweimal 5 GB gesichert, für einen Test ist das auf jeden Fall ne tolle Sache!

Finde super, dass ihr hier solche Infos an uns weitergebt.

Liebe Grüße
    Claus
    Herzliche Grüße aus dem wilden Süden
    Grizzly (Claus)

" Fünf Vorsätze für den Tag:
    Ich will bei der Wahrheit bleiben.
    Ich will mich keiner Ungerechtigkeit beugen.
    Ich will frei sein von Furcht.
    Ich will keine Gewalt anwenden.
    Ich will in jedem zuerst das Gute sehen
    .
    - M. Gandhi

* * * * * Unterwegs seit März 2016 mit: * * * * *
    Phoenix A 8300 BGMX IVECO EC 75E21 (Euro6)
    L x B x H 8300 x 2450 x 3600 mm 7,49 t BJ 2016

Gern geschehen, Claus.

Noch ein Tipp zum mobilen Internet:

Ich habe mich (als Technikfreak) auch intensiv mit dem Thema Internet per Satellit beschäftigt und war schon fast so weit, das zu installieren.
    Dann kam ich aber gerade noch rechtzeitig auf den eigentlich sehr naheliegenden Gedanken, dass das alles eigentlich gar nicht so gut ist.

Ich arbeite oft als Beifahrer im Mobil mit dem Notebook, suche mal eben was im Web, schreibe Mails und im Forum und auch unser TomTom nutzt das Internet-Tethering für aktuelle Verkehrsinformationen.
    All das wäre dann nur noch gegangen, wenn ich zusätzlich zum Internet aus dem All auch noch einen passenen Handyvertrag mit mobilen Daten gehabt hätte.
    Damit war die Sache gleich für mich erledigt.

Selbst mit meinem Huawei Router (oben ins Alkoven-Heki geklettet ) habe ich wirklich fast überall ein brauchbares Internet. Sat wäre reiner Luxus gewesen.
    Denkt mal drüber nach, bevor ihr (wie ich) in der Technikverliebtheit die teure Schüssel mit dem auch nicht billigen Vertrag anschafft.
    Christel + Uwe
    ( RSL 7500 auf Iveo 6,5to 6-Gang Agile, BJ 2013, Hubstützen, Vanglas, eigene Klappen-ZV, Alarmanlage, Info: www.womocontrol.com )

'Ja stimmt, manchmal führe ich Selbstgespräche. Auch ich brauche ab und an mal einen Expertenrat!´

Zitat Zitat von Uwe Beitrag anzeigen
    Gern geschehen, Claus.

Noch ein Tipp zum mobilen Internet:

Ich habe mich (als Technikfreak) auch intensiv mit dem Thema Internet per Satellit beschäftigt und war schon fast so weit, das zu installieren.
    Hallo Uwe,

das mit dem Thema Internet übers Schüssel hatte ich gleich bei der Grundausstattung unseres Wohnmobils mitbestellt. Du weißt ja selber, wie das ist:

In den fernsten Fantasien wünscht man sich für sein Wohnmobil auch stetig die Option, über das Internet Kontakt mit der Außenwelt aufzunehmen.

Doch wir befinden uns zunehmend in einem Wandel, denn die Vernetzung flächendeckend über ganz Europa Internet Empfang zu bekommen nimmt von Tag zu Tag zu. Und auch das Roaming wird langsam erträglich, und nicht mehr zur großen Kostenfalle. In wieweit man dann noch über einen speziellen Tarif über Satellit Internet Zugang benötigt, ist eine berechtigte Frage. Insofern machst du auf die Art, wie du es schilderst, beziehungsweise nutzt, sicherlich nichts verkehrt.

Liebe Grüße
    Claus
    Grizzly (Claus)

.
    - M. Gandhi

12 GB Datenkarte fürs Ausland um 28,74 €

Hallo zusammen,

habe heute ein interessantes Angebot für eine Prepaid Datenkarte Im Ausland entdeckt:

Die Flat funktioniert in den Folgenden Ländern:
    Australia, Austria, Denmark, Finland, France, Hong Kong, Indonesia, Israel, Italy, Macau, New Zealand, Norway, Republic or Ireland, Spain, Sri Lanka, Sweden, Switzerland, USA

Hierzu der Link

Sicherlich eher ein Nischen-Deal aber könnte für viele dennoch interessant sein. MyMemory verkauft gerade eine 3 PAYG Prepaid Karte mit 12GB LTE Datenvolumen fürs Ausland für 28,74 € inklusive der Versandkosten.

Wichtig: Volumen auf Karte ist nach Kauf für ein Jahr gültig!

Den genannten Bestpreis bekommt ihr, wenn ihr in Pfund bezahlt und den Code: mymemory5 im Warenkorb zum Einsatz bringt. Jedenfalls besitzt diese Prepaid SIM-Karte alle 3 Ausstanzungen (Standard-, Micro- und Nano SIM) und sie ist sofort einsatzbereit – denn die 12GB LTE Volumen sind bereits voraufgeladen.
    Ihr geht hier keinen Vertrag ein, denn es ist ein Prepaid Angebot. Ihr bezahlt nur das, was ihr auch nutzt. Danach einfach wie gewohnt aufladen und „Pay As You Go!“. In Deutschland ist die Karte wohl nicht nutzbar und telefonieren ist hier auch nicht drin – nur so als Info.

Gruß
    Claus

Grizzly (Claus)

.
    - M. Gandhi

Forum-User Tastatur-Quäler -> Silber-Status Avatar von solaire
    Hallo Claus,
    Danke für den Tipp. Kommt wie gerufen da es Anfang Oktober in die USA geht.
    Mit sonnigen Grüßen von Günter

Der mit dem Vogel

Liner 8100 BMRSL mit Iveco IV- 65C17 Euro5

Clubmitglied Vielöfterschreiber -> Gold-Status
    Hallo zusammen,
    vielen Dank für die nützlichen Tipps zur Internetnutzung.
    Die 2x 5GB von der Telekom waren 3 Tage nach der Bestellung im Haus und werden gerade verbraucht.
    Die 12 GB Prepaid-Sim-Karte ist auch schon geliefert und wird uns bei der Überwinterung in Portugal und Spanien zu Diensten sein. Mit der Lieferung wurde angekündigt, dass im Herbst dieses Jahres weitere Länder abgedeckt werden.
    Beim Erwerb unseres Vogels vor 5 Jahren haben wir auch eine Internet-Satellitenschüssel mitgeordert und einen Jahresvertrag bei IP-Copter abgeschlossen. Dieser wurde im Nachgang einseitig von IP-Copter in einen Volumenvertrag umgewandelt.
    Unsere Erfahrung mit Satelliten-Internet sind schlecht. Es werden zwar maximale Download-Bitraten versprochen, aber nicht geliefert. Da die Bandbreite des Astra-Internetzugangs limitiert ist, tröpfeln die Bits gaaanz langsam aus dem Modem in den Zeiten, wo die meisten Nutzer das Internet verwenden.
    D.h. man kann sein gekauftes Datenvolumen kaum verbrauchen, da es nach einer vorgegebenen Zeitspanne ersatzlos verfällt.
    Seit dem verwenden wir Prepaid-Datentarife der gängigen Mobilfunkanbieter und fahren damit wesentlich besser und günstiger. Sobald wir die Grenze eines Landes überquert haben, steuern wir das nächste größere Einkaufscenter an und klappern dort die Filialen der Mobilfunkanbieter ab. Gleich in der Filiale wird die Karte in Betrieb genommen und erst ein Monat später (z.B. am Geldautomaten) nachgeladen.
    Erstaunlicherweise ist die Mobilfunkabdeckung in Frankreich, Spanien und Portugal deutlich besser, als in Deutschland.
    Ziemlich gespannt sind wir nun, wie sich die länderübergreifende 12GB-Simcard diesen Winter bewähren wird.

Grüße,

kindtro2

Clubmitglied Schonöfterschreiber
    Hallo Claus, hallo Weltenbummler
    vielen Dank für den 12 GB Tipp. Jetzt gehts auch in Deuschland. Ich habe mir die Karte für Frankreich und Spanien bestellt. Gestern habe ich die 3 PAYG Prepaid Karte mit 12GB LTE Datenvolumen erhalten und hier in Deutschland gleich mal in mein iPad geschoben und siehe da, schwuppdiewupp war ich im Telekom Netz eingewählt. Ich habe hier zu Hause leider nur ein lahmes E-Netz und kann deswegen nichts über die angekündigte 4G / LTE Geschwindigkeit sagen. Diese Karte wird in Zukunft meine „Hauptdatenkarte“ in meinem mobilen LTE Router. So brauche ich nicht immer das monatliche Datenvolumen meiner Congstarkarte für viel Geld nachladen, wenn ich in Deutschland unterwegs bin. Ich glaube es sind noch weitere Nutzungs-Länder dazugekommen. http://www.three.co.uk/Discover/Phones/Feel_At_Home
    Nochmals vielen Dank Claus.

MfG Werner

Hallo Werner, hallo Günter, hallo Ronald,

freut mich, das der 12 GB Datenkartendeal bei euch so von Nutzen ist.

Letztlich ein weiterer Schritt mehr Unabhängigkeit, mit bezahlbarem Kontakt in das Worldwideweb. Und das es auch hier in Deutschland funktioniert, ist natürlich das Sahnehäubchen

Bester Grüße
    Claus
    Grizzly (Claus)

.
    - M. Gandhi

Forum-User Tastatur-Quäler -> Silber-Status Avatar von solaire
    Hatte die Karte mit nach Frankreich und hat gut funktioniert. Danke für den Tipp.
    Mit sonnigen Grüßen von Günter

Der mit dem Vogel

Liner 8100 BMRSL mit Iveco IV- 65C17 Euro5

Forum-User (gesperrt) Forumleser
    Hallo Günter,

hattest Du die Telekom Karte in Frankreich im Einsatz?
    Benutzer wurde gesperrt.

Hallo zusammen,

wer hat Erfahrung mit der 3 PAYG Prepaid Karte mit 12GB LTE Datenvolumen?
    Bei wem funktioniert die Karte in einem mobilen G3/G4 Router?

Z.B. https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...ifi+router+lte

Thethering (herstellen eines WLAN-Hotspots) ist mit dieser Karte nicht möglich, steht im Kleingedruckten. Ich habe es probiert, es geht, aber es kommt eine Warmeldung das es nicht erlaubt ist, dann habe ich es nicht weiter probiert.

Gruß Werner

Forum-User Häufigerschreiber
    Zitat Zitat von ikarus Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

wer hat Erfahrung mit der 3 PAYG Prepaid Karte mit 12GB LTE Datenvolumen?
    Bei wem funktioniert die Karte in einem mobilen G3/G4 Router?

Z.B. https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...ifi+router+lte

Thethering (herstellen eines WLAN-Hotspots) ist mit dieser Karte nicht möglich, steht im Kleingedruckten. Ich habe es probiert, es geht, aber es kommt eine Warmeldung das es nicht erlaubt ist, dann habe ich es nicht weiter probiert.

Gruß Werner

Hallo,
    ich hole die Frage noch mal hoch:
    Hat jemand Erfahrung, ob diese 12GB-Karte in einem mobilen Huawei-Router funktioniert?

Gruß HaJo

Hallo,
    seit gestern besitze ich einen mobilen Router, den Huawei E 5786. Die 12 GB Karte funktioniert in diesem Router. Hatte mich zum TEST mit 2 WLAN Geräten eingewählt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Werner

Forum-User Häufigerschreiber
    Hallo Werner,

danke für die schnelle Antwort.

Gruß HaJo

Clubmitglied Vogel-Flüsterer -> Deluxe-Status Avatar von det203
    Das Angebot mit der 12GB Flat war wohl so gut, dass man nicht mal mehr die Website von mymemory.de erreichen kann.
    Gruß
    Det

A8300RSLGX auf EC75E21 (EZ 5/2019)

Zitat Zitat von det203 Beitrag anzeigen
    Das Angebot mit der 12GB Flat war wohl so gut, dass man nicht mal mehr die Website von mymemory.de erreichen kann.
    war wohl nur vorübergehend, ist wieder da : https://www.mymemory.de/SIM-Karten/3...laden-mit-12GB
    Christel + Uwe

Heißen Dank, Uwe!
    War tatsächlich down heute Vormittag und ich hätte mir jetzt ein anderes Angebot an Land gezogen, aber Du warst ja schneller.
    Gruß
    Det

An alle,
    die sich für die ein Jahr gültige 12 GB SIM-Karte von Three interessieren
    .

Ich nutze diese Karte seit ca. 7 Wochen in einem WIFI Mobilrouter Huawei E 5786. Funktionierte bei mir in Deutschland mit 4G /LTE bei der Telekom, in Frankreich mit 4G/LTE) und in Spanien. In Spanien bisher an 3 verschiedenen Standorten nur mit 3G bei Movistar und Yoigo, obwohl an allen Standorten 4G möglich gewesen wäre .
    Hier gibt es noch in interessante Kommentare zu dieser SIM-Karte:
    https://www.mydealz.de/deals/3-payg-prepaid-karte-mit-12gb-lte-flat-fur-2552eur-800685

Sonnige Grüße
    Werner

Das Geschenk der Telekom ist nun aufgebraucht.
    Natürlich war mein erster Gedanke die Karte auch weiterhin zu nutzen und mir möglichst nur bei Bedarf (Prepaid) Datenvolumen in ähnlicher Art und Weise zu sichern.
    3-5 GB LTE (D1 oder D2) innerhalb 30 Tage zu halbwegs günstigen Konditionen wäre das Ziel, aber in erster Linie finde ich nur Verträge oder zu teure Angebote.
    Was nutzt ihr denn für Daten?
    Gruß
    Det

Forum-User Vogel-Flüsterer -> Bronze-Status
    In Schland: Feinkost Albrecht-Talk; Prepaid 5GB für 14,99 im Telefonica-O²-E-Plus Doppelnetz bisher noch nirgendwo Probleme ... Im Markt Bon kaufen, in der App aufladen, buchen und losfahren.
    Im Ausland: Landes-Sim.

R.

Mit der Three/3 liebäugel ich wegen Schottland im Sommer ...

Das die Telekomiker da noch kein Folgeangebot an uns Porbe-Kunden nachgeschoben haben läßt bei mir auch die Spannung steigen ...
    Lieben Gruß,
    Ralph & Sabine im Mobil

O2-E-Plus und AldiLidl sind ein NoGo!
    Gruß
    Det

Forum-User Besondersvielschreiber -> Gold-Status
    Es gibt sie wieder: 2x5GB free

https://www.telekom.de/unterwegs/tar...a-comfort-free

Herzliche Grüße
    Ulli
    Der Silbervogel: RSL 7500 65C17

Forum-User Vogel-Flüsterer -> Bronze-Status
    Zitat Zitat von det203 Beitrag anzeigen
    O2-E-Plus und AldiLidl sind ein NoGo!

Magst Du uns Unwissende erleuchten?

Oder warum dieser Dummschwatz - LIDL-Funk ist DEIN oben gewünschtes D2 = Vodafone!

Lieben Gruß,
    Ralph & Sabine im Mobil

Was ist daran unverständlich?

O2 und E-Plus möchte ich nicht als Anbieter haben und bei Aldi/Lidl kaufen wir aus Prinzip nicht ein.
    Gruß
    Det