Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 126 bis 128 von 128

Thema: Einbau einer Standheizung(Diesel)

Clubmitglied Tastatur-Quäler -> Deluxe
    Hallo Sandra und Ulrich
    Bei unserem alten Fahrzeug Eura Mobil haben wir den Supergau mit dem Totalausfall der Alde erlebt. 5 bis 8 Grad im Auto über 8 Tage.Platine defekt. 300 Euro Austauschkosten. Bei unserem neuen Phönix Lithium 600 Ah Transwatt haben wir uns eine Dieselheizung und eine große Solaranlage gegönnt. Ich möchte sie nicht mehr missen.Sie ersetzt voll die Alde mit Pumpe
    etc.. Kein Kaltstart mehr,geringer Verbrauch,wenig Stromverbrauch( ca3 Ah/h).da wir völlig autark immer stehen bin ich
    eventuell an einer 3. Batterie.Wahrscheinlich wird es aber eine Evoj
    Gruss Thomas
    PhoeniX A 8800 BGS Eurocargo 100-220

Clubmitglied Besondersvielschreiber -> Gold-Status Avatar von Eugen Steinberg
    Hallo Thomas,
    Evoy gut und schön, aber man muss einen zusätzlichen Brennstoff mitführen, und das Ding ist (zu) teuer.
    Rechne Dir mal den kw-Preis aus. Dann lieber die PV-Anlage noch vergrößern oder eine aufstellbare Platte zulegen und die Batteriekapazität ausbauen...
    Ich hatte das mal durchgerechnet, wenn man PV, Moppel, Evoy vergleicht, schneidet die Evoy am schlechtesten ab.
    Herzliche Grüße aus Hagen

Eugen

__________________________________________________ ________________
    Wenn Du mit einem Finger auf jemanden zeigst, zeigen 3 Finger auf Dich selbst!

PhoeniX 7200 RS Alkoven Bj. 2004 auf DB Sprinter 616 Automatik, Vanglas-Fenster und PV-Anlage mit LiFeYPo4-Batterie

Clubmitglied Tastatur-Quäler -> Deluxe
    Hallo Eugen
    Sicherlich hast du recht.das ist wohl die teuerste Energie.aber was hast du denn bei dem Wetter wie heute für wirkliche Alternativen.Die Diesel oder Alde Heizung läuft.Die E Bikes und demnächst ein Kumpan Elektroroller sollen geladen werden.
    Der Kühlschrank und eine Gefrierbox in der Heckgarage laufen bzw. benötigen Strom. Alternativ käme für mich nur der Telair 3000 G in Frage. Nur habe ich unten nicht mehr viel Platz. Ich bin am Freitag auf der CMT. Will mich mal schlau machen.
    Gruss Thomas
    PhoeniX A 8800 BGS Eurocargo 100-220