Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: Alpine X902D Navi

  1. #51
    Clubmitglied Vogel-Flüsterer -> Deluxe-Status Avatar von det203
    Registriert seit
    14.09.15
    Ort
    Sommerhausen
    Beiträge
    1.323
    N´Abend Dietmar!
    Ich sehe da durchaus eine Alternative, wobei ich auch nur eine "kleine Lösung" in Sachen Lautsprecher für das Fahrerhaus gewählt habe, da meine Beifahrerin ein anderes Lautstärkeempfinden hat.
    Auf jeden Fall kommt ein Dreiwege-System rein mit Hoch- und Mitteltönern und einem kleinem Sub hinter den Sitzen. Für den Wohnraum werde ich ähnlich vorgehen, wie gehabt.
    Es sollte doch auch bei euch in Gegend einen talentierten Auto-Sound-Laden geben, der Dir da eine ganz individuelle, auf Deine Ansprüche ausgelegte Hifi-Anlage verbaut.
    Gruß
    Det
    bald im:

    A8300RSLGX auf EC75E21


  2. #52
    Clubmitglied Tastatur-Quäler -> Silber-Status Avatar von Dk167
    Registriert seit
    15.04.15
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    344
    Hi Det, im Wohnraum habe ich die gar nicht so schlechten 4 serienmäßigen Lautsprecher mit dem Jenerth-Match
    5 Kanalverstätker und einem großen Sub von Match/ alles von Audio-Fischer, miteinander kombiniert. Nach dem Einmessen ist es so anständig, dass ich auf das ursprünglich geplante Aufbausystem von Jenerth verzichte. Ich habe auch keinen guten Platz für die Lautsprecher gefunden ohne dass Sie mir direkt ins Ohr tönen.
    Gruß aus Sindelfingen

    Dietmar Kirsch


    Phoenix A 8800 BMGX auf EC 75/21
    Erstzulassung: 14.12.18

  3. #53
    Clubmitglied Vogel-Flüsterer -> Deluxe-Status Avatar von det203
    Registriert seit
    14.09.15
    Ort
    Sommerhausen
    Beiträge
    1.323
    Genau so wird es bei uns auch gemacht im Wohnraum, wir haben aber noch die Ecken in der Sitzgruppe, die ich zwecks Lautsprecher-Einbau wieder offen gelassen habe, aber das ist purer Luxus. Das Wichtigste ist da wirklich der Subwoofer.
    Die Tröten im Fahrerhaus kannst Du getrost in die Tonne hauen. Im Daily wiegen die Großen ca. 150g. ;-)
    Habe vorhin mal geschaut, aber nicht wirklich was gefunden in Deiner Ecke. Erst in Markgröningen bin ich über X-Dream gestolpert.
    Dann kannst Du uns aber auch gleich besuchen und einen Stop in Estenfeld machen.
    Gruß
    Det
    bald im:

    A8300RSLGX auf EC75E21


  4. #54
    Clubmitglied Tastatur-Quäler -> Silber-Status Avatar von Dk167
    Registriert seit
    15.04.15
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    344
    Dann kannst Du uns aber auch gleich besuchen und einen Stop in Estenfeld machen.[/QUOTE]

    Hi Det, vielen Dank für die Einladung! ich bin im "Prüfungsstress" und in den letzten 15 Tagen genau 10 x an deiner Autobahnabfahrt und erst am Montag 2x vorbeigefahren, um 6 Uhr morgens und danach um 23 Uhr zurück und da hast du sicher in beiden Fällen noch geschlafen.
    Gruß aus Sindelfingen

    Dietmar Kirsch


    Phoenix A 8800 BMGX auf EC 75/21
    Erstzulassung: 14.12.18

  5. #55
    Forum-User Vielöfterschreiber -> Silber-Status
    Registriert seit
    30.03.18
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    95
    Zurück zum Alpine X902D ;-) :

    Ein Tipp vom Alpinemenschen wenn es Probleme mit GPS gibt, den Fehlerspeicher zurücksetzen, das geht so:

    Diese Punkte nacheinander anwählen: Menü-Einstellungen-Allgemein-Fahrzeug-Installation:
    Hier den VP-Lernmodus zurücksetzen.

    Wenn Probleme mit der Navi auftreten und/oder etwas geändert wurde (Beispiel: die GPS Antenne versetzt) bitte immer GPS-Daten zurücksetzen.

    ...Ob es was bringt, weiß ich noch nicht.
    Herzliche Grüße ekaat

    ...mit Midi-Alkoven 7100 RSL Iveco Daily

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •