Moin,
da ja einige von euch schon dieses Gerät in Betrieb haben, bekomme ich vielleicht Antworten auf die Probleme, die bei mir noch auftreten.
Also mein Fahrzeug habe ich ja gleich mit diesem Gerät bestellt und es wurde von meinem Händler eingebaut.
Schon beim Abholen stellte ich fest, dass die Naviansagen nur über einen kleinen Lautsprecher kommen, vermutlich der in der linken Fenstersäule. Der Ton ist nicht dolle, ich hatte erwartet, dass die Ansagen über die gleichen Lautsprecher kommen wie beim Radioempfang (der ist sehr gut).
Wie ist das bei euch?
Dann hat der Händler schon beim Einbau festgestellt, dass die gefahrene km-Anzeige im Tacho ständig blinkt, hat aber auch nach Rücksprache mit Alpine bisher keine Lösung. Außerdem funktionieren die Lenkradtasten, trotz großspuriger Werbung von Alpine, bisher nicht. (Ich war freudig überrascht, dass mein Fahrzeug dieses Lenkrad hat, ist ja glaube ich nicht serienmäßig) Auch das hofft Reimers noch mit Alpine lösen zu können.
Rückfahrkamera funktioniert gut beim Einlegen des Rückwärtsganges. Für die 2. Kamera (Rückspiegelfunktion) wurde 1 extra Schalter verbaut. (Kamera für beide Funktionen Dometic Perfectview) Bild ist in Ordnung.
Ist das bei euch auch so, mit dem extra Schalter?
Dann bricht häufiger (besonders in der Stadt oder in den Bergen) der GPS-Empfang ab.
(Bei meinem iPhone nicht!) Wo ist euer GPS-Emfänger positioniert?
Alles habe ich noch nicht probiert (POIs, CarPlay,... noch gar nicht). Ansonsten kann das noch ein tolles Gerät werden...;-)