Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Noch ein Neuer

Forum-User Seltenschreiber

Noch ein Neuer

Hallo zusammen,

der Zeitpunkt fuer eine Anmeldung hier im Forum erschien mir guenstig. Zum einen stehen wir kurz vor dem Jahreswechsel - zum anderen (hoffentlich) kurz vor einer Anschaffung.
    Denn wir sind derzeit auf der Suche nach was Gebrauchten.

Seit den 90ern fahren wir Wohnmobil und vielleicht wird es 2019 sogar ein Phoenix.

Wir, das sind meine Frau und ich. Wir lieben Tiere, sind Geniesser und erfreuen uns an der Natur, die wir zu Fuss oder auf dem E-Bike erleben. Am wohnmobilen Reisen lieben wir die Unabhaengigkeit von festen Zeiten und die Selbstbestimmtheit, mit der man unterwegs ist.

Feste Ziele haben wir nicht. Mal sind wir im Sueden, mal im Westen und manchmal auch im Norden Europas unterwegs. Doch im Moment machen wir Pause vom Reisen und suchen dafuer.

Da wir in der Alkoven-Klasse zu Hause sind, moechten wir einen 7,5-Tonner auf MAN oder Eurocargo kaufen und suchen nach einem gut erhaltenen Gebrauchten. Vollintegrierte sind nicht so meins. Ich bin selbst gespannt, was es wird.

Bis dahin freue ich mich auf nette Kontakte hier im Forum und bin fuer jedem Tipp sehr dankbar.

Ich wuensche allen hier im Club und im Forum einen tollen Jahreswechsel und ein wunderschoenes neues Jahr.

Liebe Gruesse
    Achim

Forum-User Vogel-Flüsterer -> Deluxe-Status Avatar von Dem Heinz seiner
    Hallo Achim,

mit einem PhoeniX seid Ihr auf dem richtigen Weg. So eine Investition werdet Ihr nicht bereuen.

Also immer schön die Augen aufhalten, denn sooo viele Vögel sind nicht auf dem Markt. Viel Glück bei der Suche.
    Viele Grüße Andreas

PhoeniX A 8300 L Daily lV 65 C 18 / Agile EZ 2007

Forum-User Tastatur-Quäler -> Gold-Status Avatar von Chief_U
    Hallo Achim,

herzlich willkommen.

Der Kollege Campfire/Markus verkauft doch seinen Alkoven-MAN.
    Gruß Uwe

Steht Dir das Wasser auch bis zum Halse, dann laß denn Kopf nicht hängen!
    Midi Alkoven RSL7100 auf MB Sprinter 516CDI

Forum-User Häufigerschreiber Avatar von Didi
    Jetzt offiziell bei Reimers.
    Dieter

A8000BMRSX 10t Eurocargo Bj.2016

Forum-User Tastatur-Quäler -> Gold-Status Avatar von Chief_U
    Der Link führt zu Reimers.
    Gruß Uwe

Steht Dir das Wasser auch bis zum Halse, dann laß denn Kopf nicht hängen!
    Midi Alkoven RSL7100 auf MB Sprinter 516CDI

Clubmitglied Schreibtwohlzuallemwas -> Gold-Status Avatar von Eugen Steinberg
    Hallo Markus,
    genau so sind wir es auch angegangen Anfang 2018.
    Wir hatten einen Karmann Missouri und wollten für unsere zukünftigen Reisen in aller Ruhe etwas anderes suchen.
    Ein wenig breiter, etwas länger und eine gescheite Dusche waren gesucht, außerdem Alkoven und Hecksitzgruppe.
    Und -ganz wichtig- kein 3,5-Tonner, sondern mehr, Heckantrieb und Automatik.
    Wir hatten uns das ganze Jahr zum "mal ab und zu im Netz nachsehen" gesetzt.
    Dann im Mai stand "unser" Auto da drin. In Bremen beim Händler zu besichtigen.
    Wir sind hin, haben den KArman taxieren lassen und sind uns schnell handelseinig geworden.
    Nun haben wir einen Vogel und sind froh darüber.

Also, nur die Ruhe und immer mal schauen. Euer Auto wartet schon auf euch.

Viel Erfolg bei der Suche und Glück beim "Zuschlag".
    Willkommen im Forum.
    Bis dann und alles Gute für 2019.
    Herzliche Grüße aus Hagen

Eugen

__________________________________________________ ________________
    Wenn Du mit einem Finger auf jemanden zeigst, zeigen 3 Finger auf Dich selbst!

PhoeniX 7200 RS Alkoven Bj. 2004 auf DB Sprinter 616 Automatik

Forum-User Seltenschreiber
    Hallo zusammen,

das macht Mut!
    Klar, die Suche wird nicht einfach, zumal wir sehr konkrete Vorstellungen haben. So ist das derzeit angesagte Raumbad trotz vieler Vorteile keine Option für uns. Wir suchen ein Modell mit seitlichem Nassbereich. Hier kann der jeweils andere ungehindert hin und her spazieren - auch wenn gerade die Toilette besetzt ist oder das Bad blockiert wird. Ist halt unsere Erfahrung - und da kann man gerne anderer Meinung sein, Wir suchen daher ein älteres Modell, bei dem diese Einteilung besteht.

Das wird schwierig, ich weiß. Wir haben schon einiges angesehen. Von verbastelten Modellen bis zu übelst riechenden Fahrzeugen war vieles dabei. Aber irgendwann finden wir einen, der passt.

Wir wünschen allen die hier mitlesen eine schöne Silvesternacht und ein gesundes Neues Jahr

LG Achim

Clubmitglied Schreibtwohlzuallemwas -> Gold-Status Avatar von Eugen Steinberg
    Hallo Achim,genau so ein Auto suchten wir auch und haben es letztendlich unerwartet gefunden.
    Siehe unten :-)
    Herzliche Grüße aus Hagen

Eugen

__________________________________________________ ________________
    Wenn Du mit einem Finger auf jemanden zeigst, zeigen 3 Finger auf Dich selbst!

PhoeniX 7200 RS Alkoven Bj. 2004 auf DB Sprinter 616 Automatik