Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 61 von 61

Thema: Autotransport

  1. #51
    Clubmitglied Tastatur-Quäler -> Silber-Status
    Registriert seit
    08.10.14
    Ort
    Mülheim
    Beiträge
    343
    Auch wir suchen einen kleinen Tandemanhänger um einen Fiat 500 mitzunehmen. Bisher nichts passendes gefunden, da diese Autotrailer alle für diesen Zweck überdimensioniert sind. Der Hänger sollte möglichst klein sein, damit er auf dem Stellplatz beim Mobil verbleiben kann.

    Hat da jemand einen Tipp?
    Viele Grüße Jürgen & Ellen

    IVECO Daily I 7800 RSL 70C21 hi-matic
    Bj. 2015 7,95 m 7,2 to

  2. #52
    Clubmitglied Vogel-Flüsterer -> Standard-Status
    Registriert seit
    06.05.17
    Ort
    Waldbrunn
    Beiträge
    451
    Hallo Jürgen.
    mich würde einmal interessieren warum du auch einen Tandemhänger für deinen Fiat suchst.ich bin ja auch noch am Überlegen für meinen neuen Jimny. Der hat einen Radstand von ca 235 cm und einer Gesamtlänge von 3.60 mtr. Ein 3.50 mtr Innenmass würde mir dicke ausreichen. Der vom Fiat
    bräuchte doch bestimmt auch nicht länger sein. Oder?
    gruss Thomas
    PhoeniX A 8800 BGS Eurocargo 100-220

  3. #53
    Clubmitglied Tastatur-Quäler -> Silber-Status
    Registriert seit
    08.10.14
    Ort
    Mülheim
    Beiträge
    343
    Der Tandemhänger läuft spurtreuer und ruhiger.
    Bei Druckverlust oder gar Reifenplatzer bietet er eine höhere Sicherheit.
    Viele Grüße Jürgen & Ellen

    IVECO Daily I 7800 RSL 70C21 hi-matic
    Bj. 2015 7,95 m 7,2 to

  4. #54
    Clubmitglied Vogel-Flüsterer -> Standard-Status
    Registriert seit
    06.05.17
    Ort
    Waldbrunn
    Beiträge
    451
    Kurze Frage an die Phoenixgemeinde
    habe auf der Heimfahrt von Borkum ein Wohnmobil gesehen welches ein Auto ganz ohne Anhänger zog. Es lief einfach so mit.
    Weiss jemand etwas darüber. Wo bekommt man so etwas ?

    Danke für eure Antworten
    Onkel Tom
    PhoeniX A 8800 BGS Eurocargo 100-220

  5. #55
    Forum-User Tastatur-Quäler -> Standard Avatar von Acki
    Registriert seit
    28.02.15
    Ort
    Wolfwil
    Beiträge
    261
    Zitat Zitat von OnkelTom Beitrag anzeigen
    Kurze Frage an die Phoenixgemeinde
    habe auf der Heimfahrt von Borkum ein Wohnmobil gesehen welches ein Auto ganz ohne Anhänger zog. Es lief einfach so mit.
    Weiss jemand etwas darüber. Wo bekommt man so etwas ?

    Danke für eure Antworten
    Onkel Tom
    So was zu bekommen, bzw. das Auto entsprechend umzubauen, dürfte das kleinste Problem sein - allerdings wirst Du dafür wohl in D keine Zulassung bekommen. Wie übrigens in der CH auch nicht ...

    https://kfz-tech.de/Biblio/Anhaenger/AnhaengerPkw.htm

    https://womotipps.de/ein-dickes-ei/
    Gruss Acki

    A 6500 RSL, C50-210, 3 Liter, 8 Gang Hi-Matic, 5,8 t - 03/2019

  6. #56
    Administrator [Der darf das....]
    Vogel-Flüsterer -> Deluxe-Status
    Avatar von Admin (Toni)
    Registriert seit
    23.04.12
    Ort
    Wegberg/Rheinland
    Beiträge
    1.882
    Hier noch ein link...

    http://www.caratow.com/system.php
    Viele Grüße

    Toni
    ————————————————————————————————
    Eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.“ (Lao-Tse)
    PhoeniX A 8300 BMGX (2019), Iveco Daily 75C210 Hi-Matic

  7. #57
    Clubmitglied Vogel-Flüsterer -> Standard-Status
    Registriert seit
    06.05.17
    Ort
    Waldbrunn
    Beiträge
    451
    Hallo Toni
    gibt es das auch in Deutschland ? Ist das zugelassen ?

    gruss Thomas
    PhoeniX A 8800 BGS Eurocargo 100-220

  8. #58
    Administrator [Der darf das....]
    Vogel-Flüsterer -> Deluxe-Status
    Avatar von Admin (Toni)
    Registriert seit
    23.04.12
    Ort
    Wegberg/Rheinland
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von OnkelTom Beitrag anzeigen
    Hallo Toni
    gibt es das auch in Deutschland ? Ist das zugelassen ?

    gruss Thomas
    Hallo Thomas,

    Nein, das Schleppen von betriebsbereiten Fahrzeugen ist in Deutschland verboten...
    Es gab mal, glaube ich, einen Ansatz von Goldschmitt, ist aber auch nichts draus geworden.
    Das System gibt es nicht in Deutschland.
    Viele Grüße

    Toni
    ————————————————————————————————
    Eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.“ (Lao-Tse)
    PhoeniX A 8300 BMGX (2019), Iveco Daily 75C210 Hi-Matic

  9. #59
    Clubmitglied Vogel-Flüsterer -> Bronze-Status Avatar von Hp2sport
    Registriert seit
    20.04.16
    Ort
    Pfaffenhofen
    Beiträge
    515
    Ich habe vor zwei Jahren einen deutschen, ich glaube aus Leipzig auf einen CP in Roquetas de Mar mit einem solchen Gespann gesehen, und diesen darauf angesprochen wie er die Zulassung bekommen habe. Leider war der Besitzer ein arroganter Vollpfosten er meinte nur das geht, man muss nur Wissen wie.
    Schönen Gruß,
    Hans

    Phoenix 7500 RSL auf Iveco Daily MaXi-Alkoven 65C21

  10. #60
    Hallo allen zusammen,

    Bin nicht ganz neu hier und aber hier mein erster Bericht aus der Niederlanden,

    Ich benutze solch ein triangel (www.trekstang.nl) um unseren Fiat 500 (1974) oder Opel GT 1900 (1971) mit zu nehmen. Das System ist in Großbritannien und der Niederlanden genehmigt. In der rest von Europa wird ist entweder verboten oder wird es Geduldet, wobei es auch noch einen unterschied gibt ob es einen Kombi aus Großbritannien oder der Niederlanden betrifft. In Großbritannien benötigt das System ein gutachten und das es ein gutachten hat ist es möglich für Kombi's aus Großbritannien sich zu Verlassen auf den vertrag von Wien aus 1968 (Convention on Road Traffic, of 8 November 1968) wen zie außerhalb Großbritannien fahren. Kombi's aus der Niederlanden brauchen laut Gesetz in der Niederlanden kein gutachten (jeder kan sich einen Triangel selber bauen) und damit ist für ein Kombi aus der Niederland die frage ob man sich auf den vertrag von Wien aus 1968 verlassen kan.

    Für diejenigen die Niederländische lesen können anbei einige Dokumenten Über die Beurteilung des Triangel's im Im Sinne des niederländischen Rechts.

    Mfg
    Twan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Opel GT Triange-1.jpg   Fiat 500 Triange-2.jpg   Fiat 500 Triange-1.jpg   Opel GT Triange-2.jpg  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. #61
    Forum-User Nichtganzsoseltenschreiber Avatar von Sulaika
    Registriert seit
    18.07.18
    Ort
    Rhede
    Beiträge
    10
    Moin Twan+vielen Dank für Deinen Bericht.
    Sehr interessant auch die Anhänge,ihr Holländer seid darum zu beneiden,alles was hinten dranhängt,wird in den Niederlanden ja etwas lockerer gesehen als in D.Einzig,um die viele Steuer,da beneide ich Euch nicht!
    Gruß,Rainer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •