Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 53

Thema: Autotransport

Clubmitglied Tastatur-Quäler -> Standard Avatar von Quincy
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC02005.JPG 
Hits:	50 
Größe:	245,4 KB 
ID:	28578Hallo Thomas und Alle,
    für besondere Zwecke nehmen wir unseren "Kleinen". Da passt auch die Modeleisenbahn von Thomas!

Name:	Beitragsbild.JPG 
Hits:	44 
Größe:	61,9 KB 
ID:	28577
    Grüße von Daniel und Annett
    Wer den Vogel hat, muss keinen mehr abschießen

Phoenix Top Liner 9300 BMBX MAN 10.250, 10 t.

Clubmitglied Besondersvielschreiber -> Gold-Status Avatar von Weltenbummler
    Hallo Daniel,
    welche Reisen mit welchen Zielen machst Du mit Deinem Reisemobil? Damit kann man doch nur von A nach B fahren?!
    Ich habe ständig Diskussionen mit meiner Frau, die der Meinung ist, daß wir auf unseren Reisen nichts mehr als Autobahn sehen werden. Deshalb weigert sie sich, einen Anhänger anzuschaffen. Sie ist der Meinung, das Abenteuer bliebe auf der Strecke.
    Auch wenn wir beispielsweise zum Überwintern nach Portugal fahren sind wir nur auf Landstaßen u Nebenstecken unterwegs mit sehr vielen spontanen Stopps.
    Gruß Harald

Clubmitglied Vogel-Flüsterer -> Deluxe-Status Avatar von Up7200
    Zitat Zitat von Weltenbummler Beitrag anzeigen
    Hallo Daniel,
    welche Reisen mit welchen Zielen machst Du mit Deinem Reisemobil? Damit kann man doch nur von A nach B fahren?!
    Ich habe ständig Diskussionen mit meiner Frau, die der Meinung ist, daß wir auf unseren Reisen nichts mehr als Autobahn sehen werden. Deshalb weigert sie sich, einen Anhänger anzuschaffen. Sie ist der Meinung, das Abenteuer bliebe auf der Strecke.
    Auch wenn wir beispielsweise zum Überwintern nach Portugal fahren sind wir nur auf Landstaßen u Nebenstecken unterwegs mit sehr vielen spontanen Stopps.
    Gruß Harald
    Hallo Harald,
    wenn man nicht (mehr) als Fortbewegungsmittel unterwegs ein motorisiertes Zweirad einsetzen will, dann bleibt ja nur ein Auto.
    Aber ich sehe das auch ein wenig so, dass ein Hänger auf längeren Reisen die Beweglichkeit sehr einschränkt.
    Fahre ich für eine Woche zum Gardasee (fester Platz) und zurück und möchte dort ein Auto haben, dann ist das mit dem Hänger sicher okay. Oder auch auch für 10 Tage Skifahren an ein und demselnben Ort.
    Aber unterwegs auf Reisen über längere Zeit sehe ich das auch sehr kritisch.
    Allerding kennen wir Überwinterer, die sich in Spanien ein kleines Auto für längere Zeit mieten - das bekommt man dort relativ günstig.
    Brauchst Du dieses kleine Fahrzueg zuhause nicht, dann ist die Miete im Süden über den Winter sicher auch finanziell eine Alternative, dann für die Anschaffung von Auto + Hänger kannst Du sehr, sehr lange mieten.
    Auch wenn man immer wieder den Platz wechselt, ist es evtl. besser, die zweite Person fährt mit dem Miet-PKW hinterher......
    Viele Grüße aus dem Schwarzwald
    Peter

A 8100 GX - EuroCargo 80E22 (Euro5)
    EZ 01/2015, Länge 7,9m, 7,49 to

Clubmitglied Besondersvielschreiber -> Gold-Status Avatar von Weltenbummler
    Hallo Peter,
    die Argumente sind uns schon bewusst. Aber wir können uns nicht vorstellen, daß der Sinn eines Reisemobils so erhalten bleibt (fahren u schöne Ecken sehen). Auch wenn es nur zum Skifahren oder zum Überwintern geht, möchten wir die Reise geniessen und spontan eine Stadt oder eine schöne Landschaft besuchen. Wie gesagt, Hänger beschäftigt uns schon länger, wobei ich zum Reisemobil mit Autogarage tendiere. Dagegen spricht, daß es mit den Fahrrädern schwierig wird.
    Gruß Harald

Clubmitglied Tastatur-Quäler -> Gold-Status Avatar von Dk167
    Wir haben uns auch schon wiederholt überlegt, ein Auto per Hänger mitzunehmen und haben uns bei unserem bisherigen Reiseverhalten gegen diesen zusätzlichen Ballast entschieden. Auf vielen Stellplätzen, soeben bei einer 2,5 wöchigen Provence-Tour war es ohne Anhänger oft schon bei der Zufahrt in kleine Ortschaften mit dem Phoenix eng und Wenden mit Hänger absolut unmöglich. Wir hätten wohl auf einige spontan gefahrene Strecken in der Provence, z. Bsp. Canyon du Verdon, verzichtet. In der "weiten" Camargue musste ich bei einer Ortsdurchfahrt auf Grund einer zu engen Baustelle trotz Durchfahrt bis 7,5 to, ca. 80m rückwärts fahren, bevor ich auf der Stelle Wenden konnte. Das war schon spaßig genug.

Wenn man auf Tour ist, ist selbst der Roller wenig in Benutzung, da die meisten Besichtigungsziel mit dem Wohnmobil selbst und die nächste Einkaufsmöglichkeit per Rad erreichbar sind. Anders ist es sicherlich, wenn man vorher weiß wohin die Reise geht, sich längere Zeit an einem Ort aufhält oder körperliche Einschränkungen in der Mobilität hat.
    Gruß aus Sindelfingen

Dietmar Kirsch

Phoenix A 8800 BMGX auf EC 75/21
    Erstzulassung: 14.12.18

Forum-User Tastatur-Quäler -> Deluxe Avatar von Chief_U
    Zitat Zitat von Dk167 Beitrag anzeigen
    Wir hätten wohl auf einige spontan gefahrene Strecken in der Provence, z. Bsp. Canyon du Verdon, verzichtet. In der "weiten" Camargue musste ich bei einer Ortsdurchfahrt auf Grund einer zu engen Baustelle trotz Durchfahrt bis 7,5 to, ca. 80m rückwärts fahren, bevor ich auf der Stelle Wenden konnte. Das war schon spaßig genug.

.
    OT:

Hallo Dietmar,

ging das ohne Probleme durch die Tunnels am Canyon du Verdon von statten?
    Gruß Uwe

Steht Dir das Wasser auch bis zum Halse, dann laß denn Kopf nicht hängen!
    Midi Alkoven RSL7100 auf MB Sprinter 516CDI

Clubmitglied Tastatur-Quäler -> Deluxe
    Wir stehen oft länger an einem Ort z.B 1 Woche dann ist es praktisch ein kleines Auto dabei zu haben.In unserem Fall einen kleinen Suzuki.Ein Auto vor Ort mieten das kommt für uns nicht in Frage. Wir haben in Italien übelste Erfahrung damit gesammelt. Mit so einem kleinen Geländewagen bist du flexibel.Man kommt in die kleinsten Ecken.

Onkel Tom
    PhoeniX A 8800 BGS Eurocargo 100-220

Clubmitglied Tastatur-Quäler -> Gold-Status Avatar von Dk167
    Zitat Zitat von Chief_U Beitrag anzeigen
    OT:

Hallo Dietmar,

ging das ohne Probleme durch die Tunnels am Canyon du Verdon von statten?

Die Strecke hat keine Höhen- oder Breitenbegrenzung, ansonsten glaube ich mich zu erinnern, das die Nordumfahrung eine Begrenzung auf 16 to hat. Die Strecke ist an wenigen Abschnitten, vor allem Brücken, teilweise so eng, dass Begegnungsverkehr nicht möglich ist und man sich auf die Vorfahrt einigen muß. Mehr Sorgen hatte ich bei den überhängenden Felsen, da der Alkoven beim Fahren nicht abschätzbar ist. Die Abfahrt an der Nordumfahrung ins Tal wollte ich trotz Gewichtsbegrenzung runterfahren, aber der Protest meiner Beifahrerin und die baustellenbedingte Sperrung haben mich davon abgehalten. Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	57074947-4949-4eb1-ab2f-484a271f19c9.jpg 
Hits:	56 
Größe:	413,1 KB 
ID:	28581Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	21d0bdfc-31f1-4aa9-89df-f588b8a1c003.jpg 
Hits:	54 
Größe:	413,9 KB 
ID:	28582Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	e3b73b1d-eb03-4d7e-b8a1-b4b11fb8b6ac.jpg 
Hits:	62 
Größe:	421,0 KB 
ID:	28583 ein echt ge...le Strasse mit steilen, langen Gefälleabschnitten, die ich ausserhalb der Ferienzeiten sofort wieder fahren würde. Die Straße ist in einem überraschend guten Zustand und teilweise neu asphaltiert. Es wäre sogar mit einem Autoanhänger gegangen, um wieder zurück zum Thema zu kommen. Aber ohne die gute Motorbremse vom EC oder Daily ohne Retarder wären die Bremsbeläge abgebrannt!
    Gruß aus Sindelfingen

Dietmar Kirsch

Phoenix A 8800 BMGX auf EC 75/21
    Erstzulassung: 14.12.18

Zitat Zitat von Weltenbummler Beitrag anzeigen
    Hallo Daniel,
    Gruß Harald
    Hallo Harald,
    da wir mehrere Möglichkeiten nutzen können, planen wir unsere Reisen mit verschiedenen Konstelationen. Mit dem großen Anhänger sind es meistens nur die Fahrten nach Spanien, wo wir ein Haus haben und dort den Anhänger abstellen. Neben dem kleinen Anhänger, mit dem wir den Clio transportieren, benutzen wir auch eine Box an der ausziehbaren Stoßstange in der wir die E-Bikes haben und in der Garage einen Yamaha-Roller. So können wir je nach Reisegebiet entscheiden, welche Möglichkeit wir wählen.
    Und ja, mit dem großen Anhänger muss man schon voraussichtlich fahren, wenn man nicht ins Schwitzen kommen will. Trotzdem liebe ich es mit dem Trümmer zu fahren, da man sehr viele Optionen hat und Alles im Trockenen und verschlossen transportieren kann.

Forum-User Häufigerschreiber
    Alles im Trockenen und verschlossen zu transportieren favorisieren wir auch.Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	58CDD7C0-BA50-4391-8CDA-DA58EA5C7114.jpg 
Hits:	53 
Größe:	1,02 MB 
ID:	28584
    MAN 8400 QRSLX 7.490KG Euro 6 aus 01/2018

Das Favorisieren wir auch beim Motorradtransport. Zwischen den beiden Anhängern liegen 2,40 Differenz in der Länge. Das merkt man beim Fahren hinter dem MAN kaum. Auch dann nicht wenn ea enger wird. In dem großen Anhänger können wir ein Auto und 2 Motorräder gleichzeitig mitnehmen. Da für uns Urlaube eher kurz sind, machen wir das auch bei einer 3 Wochen Tour.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken D5B39C34-19D4-4EEA-91BA-11A874A9E345.jpg  

Hallo Daniel
    Bin morgen in Elsdorf. Schaue mir dort deinen Hänger an.
    Gruss Thomas

Hallo Thomas,
    dann berichte, was dabei rauskommt. Ein paar Meter weiter, im Wendehammer der Sackgasse, ist auch die Firma Fischer mit den E&P Stützen.

Hallo Daniel
    wo ist eigentlich derHaken bei dem Hänger zu dem Preis ? Muss ich auf irgendetwas achten ?
    gruss Thomas

Hallo Thomas,
    ich fand auch keinen Haken. Habe aber auf detr 100 km/h Zulassung bestanden. Dazu habe ich auch zusätzlich ein Reserverad genommen.

Clubmitglied Tastatur-Quäler -> Silber-Status
    Zitat Zitat von Quincy Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas,
    ich fand auch keinen Haken. Habe aber auf detr 100 km/h Zulassung bestanden. Dazu habe ich auch zusätzlich ein Reserverad genommen.

bei dem Gewicht Deines Zugfahrzeugs nutzt die 100km/h Zulassung doch gar nichts
    Viele Grüße Jürgen & Ellen

IVECO Daily I 7800 RSL 70C21 hi-matic
    Bj. 2015 7,95 m 7,2 to

Hallo Daniel und Thomas, über welchen Anhänger redet ihr? Den geschlossenen den Daniel nutzt?
    Liebe Grüße
    Thomas

Hallo Thomas
    Schau mal den Beitrag Nr. 8 von Daniel.Dort siehst du den Hänger mit dem Clio und im Beitrag ist auch der Link nach Elsdorf zu dem Händler. Ich war gestern dort. Das Preis Leistungsverhältnis ist unschlagbar.Ca 2300 Euro musst du für einen
    Autohänger mit 1800 kg hinlegen.Ca die Hälfte wie sonst üblich. Klar du kannst ihn nicht senken aber kippen. Aber ich möchte ja auch nicht soviel Elektrik. Also ein tolles Teil .
    Gruss Thomas

So, jetzt habe ich das nochmals versucht, ein Foto zu meinem Beitrag # 25 hochzuladen. Nur mit der einfachen Ansicht hat es geklappt, mit der anderen nicht:

Name:	DSC_0132.jpg 
Hits:	82 
Größe:	834,6 KB 
ID:	28594
    Peter

Administrator [Der darf das....]
    Vogel-Flüsterer -> Deluxe-Status
    Zitat Zitat von Up7200 Beitrag anzeigen
    So, jetzt habe ich das nochmals versucht, ein Foto zu meinem Beitrag # 25 hochzuladen. Nur mit der einfachen Ansicht hat es geklappt, mit der anderen nicht:

Name:	DSC_0132.jpg 
Hits:	82 
Größe:	834,6 KB 
ID:	28594

Hallo Peter,

könnte sein, das das Bild eine zu große Datenmenge hat...
    Viele Grüße

Toni
    ————————————————————————————————
    Eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.“ (Lao-Tse)
    PhoeniX A 8300 BMGX (2019), Iveco Daily 75C210 Hi-Matic

Zitat Zitat von Admin (Toni) Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

könnte sein, das das Bild eine zu große Datenmenge hat...
    Hallo Toni,

das Foto hat 426 KB. Wo liegt die Grenze, ab der es Probleme gibt?
    Peter

Hallo Peter
    sieht gut aus. frage nur : ist der Überhang so erlaubt?
    gruss thomas

Administrator [Der darf das....]
    Vogel-Flüsterer -> Deluxe-Status
    Zitat Zitat von Up7200 Beitrag anzeigen
    Hallo Toni,

das Foto hat 426 KB. Wo liegt die Grenze, ab der es Probleme gibt?
    Damit sollte es keine Probleme geben...
    Viele Grüße

Toni
    ————————————————————————————————
    Eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.“ (Lao-Tse)
    PhoeniX A 8300 BMGX (2019), Iveco Daily 75C210 Hi-Matic

Zitat Zitat von OnkelTom Beitrag anzeigen
    Hallo Peter
    sieht gut aus. frage nur : ist der Überhang so erlaubt?
    gruss thomas
    Hallo Thomas,

meines wissens kann der Überhang bis zu einem Meter sein, so dass ein Fähnchen reicht. Das hatte ich auf diesem Foto bereits entfernt .
    Peter

Hallo Hans
    Mich würde sehr interessieren was du für Entscheidungskriterien für den Transport deines Mini Cooper hattest.Warum zB keinen Tandemanhänger
    danke für deine Antwort
    Thomas