Umfrageergebnis anzeigen: Die Vorgabe des CP mindestens 7 Nächte zu Zahlen sind für mich

Teilnehmer
19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ... kein Hinderungsgrund.

7 36,84%
  • ... ein Grund zu überlegen ob wir teilnehmen.

9 47,37%
  • ... ein Grund nicht mehr dabei zu sein.

3 15,79%
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Wintertreffen 2019 - Woferlgut

Administrator [Der darf das....]
    Vogel-Flüsterer -> Deluxe-Status

info Wintertreffen 2019 - Woferlgut

Liebe Mitglieder,

für unser Treffen in Bruck 2019 möchte ich kurz ein Meinungsbild abfragen und bitte euch im Forum darüber abzustimmen.

Der Campingplatz Woferlgut in Bruck möchte ab 2019 für die Buchung über Silvester mindestens 7 Nächte gesichert haben. Einige kommen nur 4-6 Nächte. Das wären dann für den einen oder anderen 1-3 Nächte mehr.

Wie steht Ihr dazu. Bitte stimmt ab. Nutzt die Umfrage hier dazu.

Auch sollten nur potentielle Teilnehmer an der Umfrage teilnehmen, damit das Stimmungsbild besser passt.

DANKE!!!
    Liebe Grüße, Matthias

Rückgrat bestimmt die Haltung.
    (Raymond Walden)
    Plattnase 2.0:
    A 9400 BMLX auf EC 100E220 10.0 To. BJ 2017

Clubmitglied Vogel-Flüsterer -> Deluxe-Status Avatar von det203
    Hallo Matthias!

Finde ich persönlich nicht schön und sogar etwas dreist vom Woferlgut. Da gibt es genug Leute, die schon seit Jahren am 30. Dezember ihre Gespanne einparken und spätestens am 02. Januar wieder einpacken, was bei uns wohl eher selten der Fall ist. Eine Mindestaufenthaltsdauer zu dieser Zeit können wir schon verstehen, aber eine ganze Woche kann in manchen Jahren für uns überhaupt nicht passen.
    Gruß
    Det

A8300RSLGX auf EC75E21 (EZ 5/2019)

Clubmitglied Tastatur-Quäler -> Silber-Status Avatar von Quincy
    Hallo Matthias,
    ich finde es auch ein wenig überspannt von Woferlgut, da auch in der Zeit von 22 bis 27 noch viele Plätze nicht belegt waren und deine "Truppe" auch ein gewissen Maß an Privilegien haben sollte! Es wäre schade, wenn deswegen viele von unseren Fönixfreunden nicht mehr hinfahren.
    Oder ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, wo man sich nach neuen Möglichkeiten umschauen sollte?
    Grüße von Daniel und Annett
    Wer den Vogel hat, muss keinen mehr abschießen

Phoenix Top Liner 9300 BMBX MAN 10.250, 10 t.

Clubmitglied Vogel-Flüsterer -> Bronze-Status Avatar von Hp2sport
    Ganz ehrlich, ich finde das vorgehen vom Woferlgut absolut dreist, und könnte mich darüber richtig aufregen.
    Matthias, Du kennst meine Meinung übers Woferlgut, ich finde den Platz scheußlich.
    Schönen Gruß,
    Hans

Phoenix 7500 RSL auf Iveco Daily MaXi-Alkoven 65C21

Clubmitglied Vogel-Flüsterer -> Deluxe-Status Avatar von Up7200
    Hallo Matthias,

ich sehe bzw. interpretiere das Thema so:

Das Woferlgut hat heftig investiert und möchte die Platzbelegung aus wirtschaftlichen Gründen optimieren.
    Über Weihnachten ist der Platz nicht voll belegt, aber meiner Schätzung nach ab dem ~ 28.12. bis 2./3. Januar schon.
    Sie werden schwer mehr Leute über Weihnachten bzw. wenigstens ab dem 25. oder 26. gewinnen können, wenn über Silvester schon alles belegt ist.
    Wir beide waren bisher immer mind. 7 Nächte dort, so dass uns das Thema nicht tangiert. Aber vermutlich wird die Anzahl der Gruppe tatsächlich kleiner werden, wenn die Forderung aufrechterhalten bleibt. Ob es eine Alternative gibt, wo wir mit Feuer und Zelt hantieren dürfen, weiß ich nicht, habe aber meine Zweifel.
    Vielleicht ist aber die Zeit für einen Wechsel reif, da evtl. bei manchen eine gewisse Sättigung eingetreten ist?
    Viele Grüße aus dem Schwarzwald
    Peter

A 8100 GX - EuroCargo 80E22 (Euro5)
    EZ 01/2015, Länge 7,9m, 7,49 to

Clubmitglied Tastatur-Quäler -> Deluxe Avatar von Dk167
    Hallo Matthias,

in den letzten 3 Jahren waren wir zwischen 6-9 Tage im Woferlgut. Die Badewelt, Fitnesstudio und die Sauna sind attraktiv, wurden jedoch von uns trotz vieler Vorsätze und Buchung einer Wochenkarte zu wenig benutzt, da es viel andere Angebote gibt. In der PhoeniX-Gruppe konnten einige erst am 29.12. anreisen. Diese Gäste werden dann wohl nicht mehr den Weg nach Bruck finden, wenn Sie nur 4-5 Tage Zeit haben aber für 7 Tage ohne Gegenleistung bezahlen müssen. Das ist dann genau so unflexibel wir der Bettenwechsel im Hotel, und auch deswegen fahren wir ein Reisemobil.
    @ Hans: Natürlich sind die Plätze vor der Lärmschutzwand zur Bundesstraße nicht schön. Mach doch mal einen besseren Vorschlag für ein Wintertreffen!
    Gruß aus Sindelfingen

Dietmar Kirsch

Phoenix A 8800 BMGX auf EC 75/21
    Erstzulassung: 14.12.18

Clubmitglied Vogel-Flüsterer -> Bronze-Status Avatar von Hp2sport
    Zitat Zitat von Dk167 Beitrag anzeigen
    Hallo Matthias,

in den letzten 3 Jahren waren wir zwischen 6-9 Tage im Woferlgut. Die Badewelt, Fitnesstudio und die Sauna sind attraktiv, wurden jedoch von uns trotz vieler Vorsätze und Buchung einer Wochenkarte zu wenig benutzt, da es viel andere Angebote gibt. In der PhoeniX-Gruppe konnten einige erst am 29.12. anreisen. Diese Gäste werden dann wohl nicht mehr den Weg nach Bruck finden, wenn Sie nur 4-5 Tage Zeit haben aber für 7 Tage ohne Gegenleistung bezahlen müssen. Das ist dann genau so unflexibel wir der Bettenwechsel im Hotel, und auch deswegen fahren wir ein Reisemobil.
    @ Hans: Natürlich sind die Plätze vor der Lärmschutzwand zur Bundesstraße nicht schön. Mach doch mal einen besseren Vorschlag für ein Wintertreffen!
    Sexten wäre ein Platz wo ich überlegen würde meinen Wintertrip zu verschieben, aber obs da so viele frei Plätze gibt?
    Schönen Gruß,
    Hans

Phoenix 7500 RSL auf Iveco Daily MaXi-Alkoven 65C21

In Sexten werden die SP über diese Zeit vererbt, da brauchst nicht dran zu denken, Hans. Es geht m.E. auch nicht um die Schönheit eines Platzes bei dem Wintertreffen, da gelten andere Massstäbe. Die Infrastruktur ist mit dem Neubau mittlerweile sehr gut und wir haben schon viele Freiheiten dort, die man sich andernorts wahrscheinlich erst hart erkämpfen muss.
    Trotzdem finde ich es nach wie vor nicht gut, wenn es dann zu einer Woche Zwangsaufenthalt führt. Als Nächstes kommt dann der "Bettenwechsel-Samstag".

@Matthias
    Wäre ein Umzug in den SP-Bereich vorne eine Alternative?
    Gruß
    Det

Clubmitglied Vielöfterschreiber
    Hallo Matthias,
    wir waren erst 1x beim Wintertreffen mit dabei und sind sicher kein Maßstab.
    Unabhängig davon haben wir das Wintertreffen genossen und haben es immer noch im Kopf.
    Sollte sich unsere private/berufliche Urlaubssituation ändern wäre das Wintertreffen durchaus eine Option aber sicherlich nicht für 7 Nächte, das ist für uns gar kein Thema.
    Da wir bislang nur 1x dabei waren stimmen wir nicht mit ab aber wir wollten nur unsere Meinung dazu äußern da wir das Thema immer verfolgen.
    Lg Rudi und Evi

7200 RSL, EZ 2010

Clubmitglied Vogel-Flüsterer -> Deluxe-Status
    Hallo Matthias,

wir können die Vorgabe des Woferlgutes verstehen. Natürlich geht man erst einmal in Abwehrstellung, wenn solche Vorgaben kommen. Aber, das dürfte DIE Zeit für den Campingplatz sein. Dann wollen alle. Das neue Schwimmbad muss bezahlt werden und es wird sicherlich noch mehr Camper anziehen, also die Nachfrage erhöhen. Die schenken uns ohnehin schon 2 Stellplätze. Warum sollten die noch weitere Zugeständnisse machen?

Ich kann mir nicht vorstellen, das man in dieser Zeit in dieser Gegend ein Hotelzimmer für weniger als eine Woche bekommen kann.

Welche Alternativen würde es geben? Wir wären dieses Jahr wieder dabei.
    Gruß

Adrian

A 7800 RSL auf Daily VI, 70 C 21

Clubmitglied Vielöfterschreiber -> Gold-Status Avatar von SaUl
    Hallo Wintertreffen Aktive,

da hier in den Wortmeldungen auch unser Weihnachts- / Silvesterdomiziel genannt wurde, möchhte ich mich auch mal kurz dazu melden.
    Eigentlich unnötig, da sich die Fragestellung nur auf den "Zwangsaufenthalt" auf dem Woferlgut in Bruck bezieht .

Es ist richtig dass, spätestens ab einem 26. Dezember Sexten normalerweise ausgebucht ist. Wir sind schon viele Jahre in dieser Zeit dort.....haben den jetzt auf längere Sicht reservierten Platz aber nicht geerbt !
    Es wird also grundsätzlich mit einer größeren Gruppe schwierig bis unmöglich sein über Silvester (Weihnachten) dort unterzukommen.

Bevor aber wieder die dort angeblich nicht möglichen Freiheiten wie sie Woferlgut genutz werden ins Spiel gebracht werden, möchte ich folgenden Hinweis los werden.
    Bei unserem letzten Aufenthalt in Sexten habe ich den Besitzer vom Caravanpark Sexten, Herr Happacher, auf diese Freiheiten, wie zusätzliches Zelt, offenes Feuer (Feuertonne) etc. angesprochen.
    Mir wurde nur die Gegenfrage gestellt "wer sagt denn, dass diese Freiheiten bei uns nicht möglich sein sollen?"

Aber ein Wintertreffen für den PhoeniX Club in Sexten steht aus den genannten Termingründen ja nicht zur Diskusion. Außerdem dürfte die Fahrtstrecke für viele im Winter, nur für einen kurzen Aufenthalt, zu weit sein.

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung für das Wintertreffen 2019!
    Gruß aus Frankfurt / M. Ulrich

Ich glaube an die Zukunft dieser Zeit, aber wir müssen sie bauen! ( Albert Schweitzer )
    Sandra & Ulrich
    A 7800RSL Iveco VI 65C21 HiMatic
    EZ: 03/2017

Da Adrian nach Woferlgut dieses Jahr wieder kommt, sehe ich mich gezwungen auch kommen zu müssen, da sonst er und Matthias die Biervorräte von Adrian nicht bewältigen
    Also wir sind auf jeden Fall dabei und wie schon letztes Jahr, werden wir die Ersten, die anreisen und fast die Letzten, die abreisen.
    Meine Idee ist diese: Da mehrere von uns mehr als 7 Tage bleiben, soll Woferlgut die Mehrtage als 7 bei den Anderen anrechnen!

Clubmitglied Seltenschreiber
    Daniel, Du irrst mit den Biervorräten!
    Chrissy und ich sind auch wieder dabei.

Dann muss ich doch noch ein paar Fässchen mehr mitbringen

Clubmitglied Besondersvielschreiber -> Silber-Status Avatar von HarzerAK
    Moin Matthias, wir haben gerade nach dem Treffen in Friedrichstadt überlegt, den weiten Weg nach Bruck zu machen, um mit Euch allen ein paar nette Tage zu verbringen....ich glaube aber kaum, daß wir 7 Tage zusammen bekommen, zumal ja auch noch An-und Abfahrt Zeit verschlingen werden... also grenzwertig die ganze Sache, wobei ich natürlich verstehen kann, daß Investitionen sich rechnen müssen, aber ob solche Vorgaben auf Dauer dabei helfen, wage ich zu bezweifeln !
    Viele Grüße aus Hamburg Andreas

Phoenix 7500 RSL auf Iveco Daily 70C17 Bj.2013

Forum-User Forumleser
    Liebe Gemeinde,
    wir ärgern uns auf unseren Fahrten öfters, dass Camper u. Wohnmobilisten mehr und mehr abgezockt werden. Wir steuern dagegen und ziehen dementsprechend weiter.
    Dies ist unsere Meinung, man kann anderer sein.
    Wir möchten Camping Mauterndorf ins Spiel bringen. Dort haben wir durch Zufall ein Carthago Treffen beobachten können. Eigene Party-Hütte, Feuerstelle etc.
    Der Platz liegt direkt an der Gondel zum Skifahren oder um auf die oberen Hütten zugelangen.
    Die Zufahrt ist Wintersicher und nur wenige Kilometer von der Autobahn.

Ganz liebe Grüße
    Beate u. Jörg

Neuigkeiten aus Bruck:

ich habe das Woferlgut wegen den 7 Tagen angeschrieben um ggf. die Vorreservierung von 20 auf 10 zu reduzieren. Die Reduzierung hatte ich aber noch nicht angekündigt.

Inhaber Wolfgang Hofer telefonierte mit mir - auch hatte er vorher schon eine Mail geschrieben. Die Reservierung für 7 Tagen gilt nicht für Gruppen, sondern nur für Individual-Bucher, die nur vom 30 auf den 1 buchen. Er erklärte mir, dass viele bei ungünstigem Wetter oder nur sehr beschränkter Verweildauer die Plätze für Kunden Blockieren, die 5-7 Tage bleiben. Es sei auch eine Entscheidung, die bereits im letzten Jahr gefallen wäre.

Daher war der Anruf, der mich ereilte, „Alternative Fakten“ und hat nur für Blutdruck gesorgt. Somit auch für Buchungen unter 7 Tagen ist in unserer Gruppenanmeldung viel Platz :-).

Die Unterlagen werden demnächst veröffentlicht - wobei da ja nicht viel neues drin stehen wird. Ich weise aber bereits jetzt darauf hin, dass wir wie im letzten Jahr nach dem Anmeldeschluss keine Anmeldungen mehr zusichern können, da wir dann die überzähligen Plätze zurück geben.
    Liebe Grüße, Matthias

(Raymond Walden)
    Plattnase 2.0:

Gruß
    Det

Clubmitglied Besondersvielschreiber -> Silber-Status Avatar von HarzerAK
    Prima, schön zu hören, wir wollen es nämlich wagen das erste Mal dabei zu sein !!
    Viele Grüße aus Hamburg Andreas

Phoenix 7500 RSL auf Iveco Daily 70C17 Bj.2013

Trau dich.

Oder wie würden Freunde von mir sagen: "G"t doch. Du kannst das erst nach einem Abend mit dem erweiterten Vorstand verstehen :-).

Also Andreas trau dich :-)
    Liebe Grüße, Matthias

(Raymond Walden)
    Plattnase 2.0: